Thomas Breuer Leander und die alten Meister

Inhaltsangabe zu „Leander und die alten Meister“ von Thomas Breuer

Eine Einbruchserie in Villen reicher Kunstsammler hält die Polizei auf Föhr in Atem. Dass dabei selbst moderne Sicherheitsanlagen kein Hindernis darstellen und auch für den Absatz der gestohlenen Kunstwerke ein international operierendes Umfeld nötig ist, deutet auf hochprofessionelle Täter hin. Bald sind Inselpolizei und Kriminalpolizei überfordert, und eine Sonderkommission des LKA in Kiel unter Leitung von Lena Gesthuisen übernimmt die Ermittlungen.
Gleichzeitig lernen Henning Leander und Tom Brodersen bei ihrer Beschäftigung mit alten Föhrer Grabsteinen drei Wandergesellen kennen. Leander freundet sich mit ihnen an und stößt bald auf Ungereimtheiten. Als schließlich sein Freund, der Maler Götz Hindelang, unter Verdacht gerät, findet sich Leander mitten in Lenas Fall wieder.
Gelingt es ihm, die Unschuld seines Freundes zu beweisen? Was haben die drei Wandergesellen mit den Einbrüchen zu tun? Und welche Rolle spielt das Sicherheitsunternehmen FrisiaSecur?

Fuck you very much

Klasse Thriller, bin noch ganz elektrisiert. Rasant und humorvoll

Weltenwandler

Woman in Cabin 10

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken