Thomas Brezina Amy Angel

Inhaltsangabe zu „Amy Angel“ von Thomas Brezina

Amy ist f├╝nfzehn, sch├╝chtern und von Selbstzweifeln geplagt. Am liebsten w├╝rde sie sich verstecken. Doch dann krempelt ein Ereignis ihr Leben v├Âllig um: Sie begegnet ihrem Idol, dem Popstar Matt M., der nach einem schweren Unfall im Koma liegt. In diesem Schwebezustand erh├Ąlt Matt die Chance, ins Leben zur├╝ckzukehren, wenn er anderen Menschen hilft, gl├╝cklicher zu werden. Der einzige Mensch, der ihn als Engel mit schwarzen Fl├╝geln sehen kann, ist Amy, denn sie hat ihn als letzte ber├╝hrt. Aus dieser Situation entsteht einige Komik. Im Zentrum der Geschichte steht jedoch die zarte Liebe, die sich zwischen den beiden entwickelt. Der Popstar hilft Amy, ihren wahren Wert zu erkennen und St├Ąrke und Selbstvertrauen zu entwickeln. Und Matt lernt durch Amy, mit sich und seiner eigenen Vergangenheit Frieden zu schlie├čen.
Mit seinem zweiten Teenagerroman ist Bestsellerautor Thomas Brezina eine aufw├╝hlende Geschichte von gro├čer erz├Ąhlerischer Kraft gelungen.

Gro├čartig! Nur Schade, dass es keinen 2.Teil gibt aber das Ende kann man sich dann in Gedanken ausmalen­čśŐ

ÔÇö Marinbook

Ich finde das ende voll s├╝├č wo er wieder aufwacht !

ÔÇö Kayla230900

Vor langer, langer Zeit eins meiner ersten Lieblingsb├╝cher ÔÖą

ÔÇö HeavensBlog

St├Âbern in Jugendb├╝cher

Constellation - Gegen alle Sterne

Abel und Noemi waren sympathische Charaktere und auch das interplanetare Abenteuer hat mir gut gefallen!

MiHa_LoRe

Sch├Âne Gr├╝├če vom Mond

Fritzi ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen! Ein typischer Popescu ÔÇô at it's best! Jetzt will ich sofort zum Mond!

Haberfrau

My Dear Sherlock - Weil es enden muss

Kommt leider nicht an teil 1 und 2 ran

Simi_Nat

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Ein emotionaler Liebesroman mit Sci-Fi-Anteilen, der mich wunderbar unterhalten und rundum ├╝berzeugt hat.

Schassi

Aquila

Ganz sch├Ân langgezogen, aber liest sich sehr gut.

mangomops

08. April 2012 um 12:05

Amy ist ein gro├čer Fan von dem Popstar Matt und m├Âchte ihn unbedingt treffen. Und dann ergibt sich eine Chance, als sie ihn nach dem Konzert trifft und ihn um ein Autogramm bittet. Doch Matt ist ├╝berhaupt nicht so, wie sie ihn aus Interviews kennt und ihn sich vvorgestellt hat. Er ist launisch, unh├Âflich, respektlos und r├╝cksichtslos. Amy ist verzweifelt. Doch dann baut Matt einen Unfall und landet im Koma. Doch er erscheint Amy immer wieder als Engel, sie ist die Einzige die ihn sehen kann. Er muss Menschen helfen und versuchen, gute Fl├╝gel zu bekommen, bevor er wieder ins Leben zur├╝ck kehren kann. Eins meiner absoluten Lieblingsb├╝cher! Ich habe es schon viele Male gelesen und finde es jedes Mal toll. Am besten ist der Anfang, finde ich, in dem eine scheinbar allt├Ągliche, aber doch wichtige Situation in Amys Leben als kleines Kind geschildert wird. :D

26. August 2011 um 22:45

Matt M. Pop(b)engel * "Er lehnte mit verschr├Ąnkten Armen an der gekachelten Wand vor der Duschkabine. Die Spitzen der schwarzen Fl├╝gel wippten immer wieder frech links und rechts hinter seinem K├Ârper hervor. "Mal nach hinten, k├Ąmm sie nach hinten und dann locker hochstecken. Das kommt besser. Bin ich sicher." * Amy hat nur einen Wunsch, ein Autogramm vom Pops├Ąnger Matt M. Doch es ist bekannt, dass er keine Autogramme gibt. Amy schleust sich in das Hotel ein, in dem Matt M. f├╝r diesen Abend eingecheckt hat und sie bekommt ihn sogar zu sehen, doch ihr Treffen verl├Ąuft leider ganz anders als geplant. Kurz darauf hat Matt einen schweren Autounfall.... * Ebenso wie "Katie Cat" konnte mich Thomas Brezinas Roman "Amy Angel" ├╝berzeugen und begeistern. Der Schreibstil von Thomas Brezina, ist wie ich es mittlerweile von ihm gew├Âhnt bin wieder sehr kurzweilig - frisch, frech, jung - und angenehm und fl├╝ssig zu lesen. Ich kann mich zur├╝cklehnen, abschalten und einfach nur die Geschichte von Amy und Matt genie├čen. * Die Geschichte wird sowohl aus Amys, als auch aus Matts Sicht erz├Ąhlt. Damit dem Leser direkt klar ist, wer nun grade seine Geschichte erz├Ąhlt, sind die jeweiligen Kapitel entweder mit dem Umriss von Amy oder von Matt gekennzeichnet. Ich finde diese Aufteilung sehr gelungen, da man sich direkt an der Gef├╝hlswelt des Protagonisten teil hat. * Zu seinem wunderbaren Schreibstil, kommt wieder eine magische und zauberhafte Geschichte, mit eben so zauberhaften und einzigartigen Charakteren. * Amy ist ein liebenswertes, aber etwas sch├╝chternes und unsicheres M├Ądchen. Sie ist ein wenig verliebt in den Popstar Matt M., doch als sie ihn kennen lernt, f├╝hlt sie sich verraten, denn er benimmt sich einfach nur widerlich. Matt ist ein Egozent, wie er im Buche steht. Alle m├╝ssen springen, wenn er es sagt, und wehe wenn nicht...Doch nach seinem Unfall sieht alles anders aus, denn er braucht Amy um ins Leben zur├╝ck zu finden und er muss sich unweigerlich ├Ąndern... Aber neben den Hauptcharakteren gibt es noch eine Menge interessanter Nebenprotagonisten, wie z.B. Amys Stiefvater, der sich sehr um sie bem├╝ht oder Jacqueline, die seit Jahren kein Wort mehr gesprochen hat... * Aber taucht doch am besten selbst in diese liebenswerte und tiefgr├╝ndige Geschichte ein! * Das Cover ist im gleichen Design gehalten wie das von "Katie Cat". Der Hintergrund wirkt wieder wie ein Hologramm auf den Leser. In der Mitte sehen wir Amys Umriss und hinter ihr ein gro├čes paar schwarzer Fl├╝gel. * Zauberhaft, magisch, gef├╝hlvoll und tiefgr├╝ndig - das ist "Amy Angel"!

weisseBluete

21. February 2011 um 20:24

Das M├Ądchen ( Hauptperson ) ist von selbstzweifeln geplagt und ├╝berwindet sich irgendwann ihr gro├čes Idol und den Superstar Matt nach einem Autogramm zu fragen, der wegen einem Konzert in der Stadt ist und bei ihrer tante im Hotel wohnt. Der aber ist nicht der f├╝r den sie ih h├Ąlt. Er ist gereizt, angressiv und ein richtig selbstverliebter und durchgedrehter Superstar. Daher schreit er sie nur an als er sie mit ihrem Autogrammblock sieht und rei├čt aus. Er setzt sich in sein neues Sportauto und gibt Gas. Nach einem heftigen Leitplankenunfall ,liegt Matt im Koma im Krankhaus, doch der Himmel gibt ihm noch eine Chance. Er muss es schaffen seine schwarzen Fl├╝gel wei├č zu bekommen. Aber wie? ZUdem wurde er einem Menschen zugeteilt worden. Amy, der ihn doch nach einem Autogramm gefragt hat. Alle glauben, dass sie an seinem Beinahe tot schuld ist. Doch bald merkt Matt dass Amy anders ist als er dacht, dass sie ihn braucht. Wird er es schaffen in der vorgegebenen Zeit seine Fl├╝gel wei├č bekommen? Oder wird er sterben, was die Folge aus seinem Scheitern w├Ąre? Und was ist los mit Amy? Ich liebe dieses Buch.

02. December 2010 um 18:36

Ich find, dass es ein sehr gutes Buch ist und man es definitiv gelesen haben sollte. Ein Jugend-Liebes-Roman mit einem Hauch Fantasie. Einfach sch├Ân.

• Frage zu "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett

Der geheime Garten

larissa

Was war euer Lieblingskinderbuch?

Bella&EdwardFan

25. November 2010 um 16:34

ranya

04. February 2009 um 18:25

dieses buch ist voll witzig , spannend , gut

Canem

12. October 2008 um 00:52

Besser als Katie Cat, aber nicht ├╝berragend.
    Muss man nicht gelesen haben.

27. July 2008 um 18:46

Das Buch hat mir im Vergleich zu Katie Cat nicht so gut gefallen, Die Story war ja ganz nett aber irgentiwe nciht ganz so fesselnd. Dennoch ein sehr gutes Buch was ich jedem empfehlen kann...

├ťber B├╝cher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das m├Âglich ist - die Heimat f├╝r Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Sch├Ân, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe f├╝r dein Mailpostfach!