Ein Fall für dich und das Tiger-Team Sammelband 01

von Thomas Brezina
Ein Fall für dich und das Tiger-Team Sammelband 01

Inhaltsangabe zu "Ein Fall für dich und das Tiger-Team Sammelband 01"

Im Donnertempel
Auf der Suche nach dem Schatz des Kapitän Boller landen Biggi, Luk und Patrick auf einer einsamen Insel, wo sie im Donnertempel eine schaurige Überraschung erwartet!
Der Pferde-Poltergeist
Unheimliche Dinge gehen auf dem Gestüt der Guttmanns vor sich, und dann verschwindet auch noch die preisgekrönte Stute Belladonna! Kann das Tiger-Team das Geheimnis lüften?!
Das Geisterflugzeug
Eine gespenstische Silhouette am Nachthimmel hält das Tiger-Team in Atem. Hat es mit dem Flugzeug zu tun, das vor einiger Zeit in den See gestürzt ist?

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:13.09.2012

connychaoss avatar
    connychaosvor 5 Jahren
    Zum Mitraten

Der Sammelband enthält die Tiger Team Abenteuer 1-3. während die Einzelbände je 8,95 kosten, ist er mit 12,99 ein echtes Schnäppchen. Da das Tiger Team aus Jungen und Mädchen besteht, sind die Bücher nach Meinung meiner Tochter für Jungen und Mädchen geeignet. Die Geschichten sind sehr spannend und laden zum mitraten ein. Mit einem Foliendecoder ( im Buch enthalten) kann man prüfen, ob man richtig geraten hat. Die Rätsel sind manchmal recht knifflig und trainieren das Köpfchen. Und genau das Knifflige macht meiner Tochter Spass, sie liebt die Herausforderung. Nebenbei lernen die Kinder noch etwas über Geheimschriften, Codierung, das Fahnenalphabet... Das animiert sie, eigene Geheimbotschaften und Codes zu entwickeln.