Thomas Brezina Ein Fall für dich und das Tiger-Team Sammelband 01

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für dich und das Tiger-Team Sammelband 01“ von Thomas Brezina

Im Donnertempel
Auf der Suche nach dem Schatz des Kapitän Boller landen Biggi, Luk und Patrick auf einer einsamen Insel, wo sie im Donnertempel eine schaurige Überraschung erwartet!
Der Pferde-Poltergeist
Unheimliche Dinge gehen auf dem Gestüt der Guttmanns vor sich, und dann verschwindet auch noch die preisgekrönte Stute Belladonna! Kann das Tiger-Team das Geheimnis lüften?!
Das Geisterflugzeug
Eine gespenstische Silhouette am Nachthimmel hält das Tiger-Team in Atem. Hat es mit dem Flugzeug zu tun, das vor einiger Zeit in den See gestürzt ist?

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Zum Mitraten

Ein Fall für dich und das Tiger-Team Sammelband 01

connychaos

14. February 2014 um 18:33

Der Sammelband enthält die Tiger Team Abenteuer 1-3. während die Einzelbände je 8,95 kosten, ist er mit 12,99 ein echtes Schnäppchen. Da das Tiger Team aus Jungen und Mädchen besteht, sind die Bücher nach Meinung meiner Tochter für Jungen und Mädchen geeignet. Die Geschichten sind sehr spannend und laden zum mitraten ein. Mit einem Foliendecoder ( im Buch enthalten) kann man prüfen, ob man richtig geraten hat. Die Rätsel sind manchmal recht knifflig und trainieren das Köpfchen. Und genau das Knifflige macht meiner Tochter Spass, sie liebt die Herausforderung. Nebenbei lernen die Kinder noch etwas über Geheimschriften, Codierung, das Fahnenalphabet... Das animiert sie, eigene Geheimbotschaften und Codes zu entwickeln.