Thomas Brezina Grusel-Club Sammelband 06

Inhaltsangabe zu „Grusel-Club Sammelband 06“ von Thomas Brezina

Vicky, Jup und Nick erhalten eine rätselhafte Einladung: Sie sollen eine Nacht in einem mysteriösen Spukhotel verbringen. Zunächst glauben sie an eine Mutprobe, aber dann versetzen Geister das Hotel in Angst und Schrecken … Doch das ist nicht die einzige schaurige Überraschung für den Grusel-Club: Im Wald taucht plötzlich ein Rudel Geisterwölfe auf, und ein Junge scheint aus dem Jenseits zurückzukehren ...
Dieser Sammelband enthält die Einzelbände:
Das Geheimnis der Geisterwölfe
Der Junge aus dem Jenseits
Schreckensnacht im Spukhotel

Spannung-leichte Gänsehaut und viel gruselig-abenteuerlicher Lesespaß.

— Buchraettin

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Spannung-leichte Gänsehaut und viel gruselig-abenteuerlicher Lesespaß.

Grusel-Club Sammelband 06

Buchraettin

Kindermeinung Das war spannend. Zum Inhalt verrate ich nichts, aber da kommen auch Wölfe vor und das ist auch ein wenig gruselig, aber es gibt auch noch unheimlichere Bücher. Das würde ich so ab 9 Jahren empfehlen, wenn die Kinder gern gruseliges Lesen. Das sind 2 Bände drin, ich habe die anderen schon alle gelesen. 5 Sterne   Meine Meinung Wölfe, ein Ferienlager,  ein Spukhotel, ein Besuch aus dem Jenseits- unheimliche Geschichten abends vor dem zu Bett gehen- neugierig? Dann lasst euch überraschen und vergruseln von den spannenden Geschichten.  Eine leichte Gruselstimmung und eine hauchzarte Gänsehaut- das Buch bietet für Kinder eine sehr schöne Gruselstimmung, ohne dass es zu Alpträumen führt. Sehr gelungen fand ich die kleinen Details, wie die auftauchenden Spinnweben im Text. Die Geschichte liest sich spannend, es erinnert mich eher ein wenig an eine Art Krimi. Sehr gefallen hat mir auch die Einbandgestaltung. Hier werden die Mitglieder des Clubs mit einem kurzen Steckbrief und einer kleinen Zeichnung vorgestellt. Es gibt männliche und weibliche Protagonisten, so dass sich beide Leserschaften angesprochen fühlen können. Die Schrift ist recht groß und die Kapitel eher kurz. Das Buch eignet sich auch gut für Lesemuffel, mit seiner spannenden Geschichte. Es ist ein Sammelband, der drei Einzelbände umfasst. Im Anhang findet sich noch ein kleines Interview mit dem Autor. Was mein Kind immer liebt, sind so Fragen zum Text, das wäre noch toll gewesen. Spannung-leichte Gänsehaut und viel gruselig-abenteuerlicher Lesespaß.

Buchraettin

15. January 2017 um 14:45