Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft

von Thomas Brezina
Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft

I-heart-bookss avatar

Inhaltsangabe zu "Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft"

Für immer Helden: Die Knickerbocker-Bande

Genau wie die »Fünf Freunde« oder »Die Drei Fragezeichen« waren sie die Helden unserer Kindheit. Was mag wohl aus der Knickerbocker-Bande geworden sein? Bestsellerautor Thomas Brezina löst das Rätsel und setzt seine Erfolgsserie fort. Nicht als Kinderbuch, sondern als Krimi für Erwachsene!

Auf „Alte Geister ruhen unsanft« folgt jetzt mit »Schatten der Zukunft“ die Fortsetzung von »Knickerbocker4immer«, der neuen Krimi-Serie von Thomas Brezina.

- 20 Jahre später: ein Wiedersehen mit Axel, Lilo, Dominik und Poppi
- Hohes Erzähltempo, überraschende Wendungen und Nervenkitzel
- Können die Knickerbocker das dunkle Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften? Sie sind zurück: Die Krimi-Reihe geht weiter!

Nach zwanzig Jahren Funkstille treffen sich die vier Knickerbocker unverhofft wieder. Was sie nicht wissen: Sie waren seit ihrer Kindheit Teil eines Experiments. An ihnen wurde eine Substanz erprobt, die Mut, Intelligenz und Kombinationsgabe steigern sollte. Die Abenteuer ihrer Kindheit waren also kein Zufall.

Die vier Freunde machen sich auf die Jagd nach demjenigen, der ihnen das angetan hat: Hermes. Doch ihr Widersacher lässt sich nicht so leicht das Handwerk legen – im Gegenteil. Er will seinen heimtückischen Plan nun zu Ende bringen.

In Band zwei der Fortsetzungsreihe »Knickerbocker4immer – Schatten der Zukunft« planen die vier Freunde ein Treffen in New York. Doch es soll anders kommen, als gedacht: Vier geöffnete Türen verändern alles.

Die erste Tür wurde in New York geöffnet und löste Schrecken aus.
Die zweite Tür wurde in der Nähe von Graz geöffnet und löste Entsetzen aus.
Die dritte Tür wurde in Wien geöffnet und sollte Genugtuung bringen.
Die vierte Tür wurde in San Diego geöffnet und sollte den Tod bringen.

Thomas Brezina hat einen Krimi mit Gänsehautgarantie geschrieben. »Knickerbocker4immer – Schatten der Zukunft« ist spannend, actionreich und mysteriös – so, wie wir es aus Kindertagen kennen!

Verlag:Ecowin
Erscheinungsdatum:20.09.2018

I-heart-bookss avatar
    I-heart-booksvor 5 Tagen
    Kurzmeinung: Noch besser als Band 1 - bin total geflasht. Spannend, unvorhergesehene Wendungen.. Total cool! 4 Knickerbocker lassen niemals locker!!!☺️
    Noch besser als Band 1!

Eigentlich möchte ich es ja kurz machen, aber muss trotzdem noch ein bisschen mehr als nur WOW TOTALLY LOVED IT schreiben ☺️ Ganz klar war für mich, dass der zweite Band besser als der Erste war. Vielleicht hatte beim ersten Buch der wiedergefundenen Knickerbocker Bande auch ein wenig Nostalgie bei meiner Bewertung Einfluss, hier ist es aber einfach die ganze Story. Im Verlauf der Geschichte gibt es so viele Twists und Unerwartetes, dass ich das Buch fast nicht aus den Händen legen konnte. Hat es im ersten Teil vielleicht nicht allen genug Action drin gehabt, so müssten die Leser jetzt eigentlich auf ihre Kosten gekommen sein. Absolut toll! Ich hoffe das war nicht das letzte Buch. Jetzt wo die Kniboba wieder ermittelt kann es doch nicht nach nur zwei Büchern wieder zu Ende sein! Würde am liebsten mehr als „nur“ 5 ⭐️geben! Ps: Löst das Osterei-Rätsel. Es lohnt sich 😉

Kommentare: 1
    Artemis98s avatar
    Artemis98vor 21 Tagen
    mel2323s avatar
    mel2323vor einem Monat

Elkes avatar
    Elkevor 4 Monaten
    Der erste Band der Knickerbockerbande 4immer hat mich vollkommen begeistert, jetzt kann ich es kaum erwarten zu erfahren wie es mit den Vieren weitergeht!
    Kommentare: 1