Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft

Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft

Positiv (8):
Elke
vor 2 Monaten

Noch besser als Band1! Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite! Ich will mehr davon!!!

Kritisch (2):
Bellis-Perennis
vor 2 Monaten

Auch der zweite Band der erwachsenen Knickerbockerbande hat mich nur mittelprächtig unterhalten.

Inhaltsangabe zu "Knickerbocker4immer - Schatten der Zukunft"

Für immer Helden: Die Knickerbocker-Bande

Genau wie die »Fünf Freunde« oder »Die Drei Fragezeichen« waren sie die Helden unserer Kindheit. Was mag wohl aus der Knickerbocker-Bande geworden sein? Bestsellerautor Thomas Brezina löst das Rätsel und setzt seine Erfolgsserie fort. Nicht als Kinderbuch, sondern als Krimi für Erwachsene!

Auf „Alte Geister ruhen unsanft« folgt jetzt mit »Schatten der Zukunft“ die Fortsetzung von »Knickerbocker4immer«, der neuen Krimi-Serie von Thomas Brezina.

- 20 Jahre später: ein Wiedersehen mit Axel, Lilo, Dominik und Poppi
- Hohes Erzähltempo, überraschende Wendungen und Nervenkitzel
- Können die Knickerbocker das dunkle Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften? Sie sind zurück: Die Krimi-Reihe geht weiter!

Nach zwanzig Jahren Funkstille treffen sich die vier Knickerbocker unverhofft wieder. Was sie nicht wissen: Sie waren seit ihrer Kindheit Teil eines Experiments. An ihnen wurde eine Substanz erprobt, die Mut, Intelligenz und Kombinationsgabe steigern sollte. Die Abenteuer ihrer Kindheit waren also kein Zufall.

Die vier Freunde machen sich auf die Jagd nach demjenigen, der ihnen das angetan hat: Hermes. Doch ihr Widersacher lässt sich nicht so leicht das Handwerk legen – im Gegenteil. Er will seinen heimtückischen Plan nun zu Ende bringen.

In Band zwei der Fortsetzungsreihe »Knickerbocker4immer – Schatten der Zukunft« planen die vier Freunde ein Treffen in New York. Doch es soll anders kommen, als gedacht: Vier geöffnete Türen verändern alles.

Die erste Tür wurde in New York geöffnet und löste Schrecken aus.
Die zweite Tür wurde in der Nähe von Graz geöffnet und löste Entsetzen aus.
Die dritte Tür wurde in Wien geöffnet und sollte Genugtuung bringen.
Die vierte Tür wurde in San Diego geöffnet und sollte den Tod bringen.

Thomas Brezina hat einen Krimi mit Gänsehautgarantie geschrieben. »Knickerbocker4immer – Schatten der Zukunft« ist spannend, actionreich und mysteriös – so, wie wir es aus Kindertagen kennen!

Verlag:Ecowin
Erscheinungsdatum:20.09.2018