Thomas Brezina Leonie Lion

Inhaltsangabe zu „Leonie Lion“ von Thomas Brezina

DAS NEUE LEBEN DER KATIE CAT „Du musst dir einen neuen Namen wählen und er darf nichts mit deiner Vergangenheit zu tun haben.“ Katie legte den Kopf nach hinten und kuschelte sich tiefer in den Flugzeugsitz. Nein, Katie Cat passte nicht mehr. Für das, was vor ihr lag, brauchte sie mehr Kraft. Viel mehr Kraft. Die Kraft einer Löwin. Lion wollte sie heißen. Leonie Lion. Nach den erschütternden Ereignissen auf St Jeremy verlässt Katie die Insel und alle Menschen, die ihr am Herzen liegen. Als Leonie Lion beginnt sie in New York ein neues Leben. Doch schon bald wird ihr schmerzlich klar, dass ein neuer Name allein die Schatten der Vergangenheit nicht vertreibt. Entsetzt muss sie feststellen, dass ihre Feinde ihr bereits wieder auf der Spur sind. Werden ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten sie erneut retten können? Auch ohne die Hilfe ihrer Freunde? Denn diesmal ist sie ganz allein …Dramatisch, überraschend, sensibel – Thomas Brezina in Hochform

Hab die vorherigen Bände nicht gelesen, kam aber gut in die Geschichte rein. top

— Jellybaby

Wieder toll geschrieben! Hätte nicht gedacht, dass es zum Schluss noch einmal so spannend wird.

— Lara-Sophie

Stöbern in Jugendbücher

Über den wilden Fluss

Philip Pullman schafft mit diesem Roman eine absolut gelungene Vorgeschichte zum Goldenen Kompass!

Nora3112

Aquila

Interessante Geschichte. Das Ende hat mich jedoch nicht ganz überzeugen können.

MaRayne

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Konfuse Schlachten und unsympathische Protagonisten - schwache Weiterentwicklung vom schwachen Band 1.

Siri_quergetipptblog

Constellation - Gegen alle Sterne

Tolle Idee, aber mir ist es etwas zu langatmig geschrieben. Dadurch fand ich es etwas langweilig. :(

Reading_Dany

Mr. Right oder Wie ich meinen Freund erfand

Kurzweilige Liebesgeschichte für romantische Schmökerstunden

EmmyL

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Der Anfang war irgendwie noch zäh und unverständlich

X-tine

• Rezension zu "Leonie Lion" von Thomas C. Brezina

Leonie Lion

Nefertari35

25. April 2010 um 14:39

Der zweite BAnd schließt nahtlos an den ersten an und ist ebenfalls für Kids gut geschrieben. Leonie, ehemals Katie, wird aus ihrem früheren Leben gerissen und glaubt, das ihre Eltern noch Leben. Sie ahnt nicht, das sie in eine intrigante Falle getappt ist aus der sie nur mit Hilfen von Freunden entkommen kann. Sehr mitreissender Roman, der einem auch klarmacht, wie wichtig Freundschaft und gegenseitige Hilfe sind!