Thomas Brezina , Betina Gotzen-Beek No Jungs! Kicherhexen-Club, Band 03

Inhaltsangabe zu „No Jungs! Kicherhexen-Club, Band 03“ von Thomas Brezina

Eine tierisch verhexte Überraschung!
Als die Lehrerin einen „Tag der Tiere“ ankündigt, sind sich Emily, Cosima und Pim einig: Mit Ziegenböckchen
Engelbert und Kaninchen Houdini werden sie DIE Stars der Schule. Doch im Garten des alten Herrn Lisander wartet schon die nächste tierische Überraschung auf die drei Nachwuchshexen: Rotterdam, ein echter Hexenhund, der ordentlich Staub aufwirbelt!
Auf 1,2, 3 beginnt die Hexerei!Und du bist dabei!

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

• Rezension zu "No Jungs! Kicherhexen-Club, Band 3" von Thomas C. Brezina

No Jungs! Kicherhexen-Club, Band 03

Glimmerfee

10. January 2013 um 13:39

Die Lehrerin Frau Birkenblatt kündigt einen ‚Tag der Tiere‘ an und die Kicherhexen Emily, Pim und Cosima freuen sich schon darauf den Ziegenbock Engelbert und das weiße Kaninchen Houdini mit in die Schule nehmen zu dürfen. Als sie aber wie jeden Tag zum Garten von dem alten Hexer Herrn Lisander gehen, um die Tiere zu versorgen, müssen sie vor dem bösen Nachbarn Herrn Beck einen strubbeligen Hund retten, den er versucht mit seinem Tennisschläger zu schlagen. Als Emily nach seiner Steuermarke schaut, stellen sie fest, dass die Marke verzaubert ist und eine Botschaft für sie enthält, sie sollen sich eine Woche um den Hexenhund Rotterdam kümmern. Emily nimmt den kleinen Kerl mit zu sich nach Hause und schon geht das Abenteuer los. Kein Wunder, dass diese Reihe bei kleinen Hexenmädchen so beliebt ist. Welches kleine Mädchen träumt nicht davon, in einem Garten mit einem Zirkuswohnwagen zu spielen, dessen Dusche auch noch Zauberkraft verleiht? Die Tiere verstehen jedes Wort und das mümmelnde immer hungrige Kaninchen und der Ziegenbock, der bereit ist jeden auf die Hörner zu nehmen, der die Kinder bedroht machen das Kinderparadies perfekt. Besonders positiv empfand ich den liebevollen und respektvollen Umgang der kleinen Hexen mit ihren Eltern und Geschwistern, das Einhalten von Regeln und trotzdem genügend Courage zu besitzen, um sich für ein bedrohtes Tier einzusetzen. Ein dickes Lob verdienen auch die süßen Illustrationen. Immer wieder kommt in dem Buch die Botschaft an: Böse sein tut niemals gut! Und darum dürfen die Hexenkinder auch nur Gutes hexen.