Thomas Brezina No Jungs! Zutritt nur für Hexen Sammelband 01

Inhaltsangabe zu „No Jungs! Zutritt nur für Hexen Sammelband 01“ von Thomas Brezina

Lissi und Tinka sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, sie können sich überhaupt nicht ausstehen! Und jetzt sollen sie auch noch Schwestern werden!! Das geht ja gar nicht, zumindest darin sind sie sich einig. Bis zu dem Tag, an dem sie Frau Schicketanz und ihr merkwürdiges Haus in der Kristallgasse kennenlernen. Ist sie das, was alle behaupten? Eine Hexe? Um das herauszufinden, müssen sich die beiden Streithähne wohl oder übel zusammentun … Dieser Sammelband enthält die Einzelbände: Zwei allerbeste Feindinnen (Band 1) Wie man Brüder in Frösche verwandelt (Band 2) Der verflixte Liebeszauber (Band 3)

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

No Jungs! Zutritt nur für Hexen Sammelband 01
    Booksmypassion

Booksmypassion

14. August 2012 um 10:39

Ich liebe Kinderbücher! Als ich dieses Buch bei amazon entdeckte, war sofort klar - dieses Buch mußt du lesen. In diesem Buch geht es um Lissi und Tinka. Die beiden können sich überhaupt nicht leiden. Sobald sie aufeinander treffen, gibt es Zoff! Und ausgerechnet jetzt sollen die beiden auch noch Schwestern werden??? Das geht ja gar nicht. Hinzu kommt, dass die beiden ein gemeinsames Projekt in der Schule machen sollen. Dabei lernen die beiden Streithähne, Frau Schicketanz und ihr seltsames Haus in der Gristallgasse Nr. 77 kennen. Doch so ganz geht es dort nicht mit rechten Dingen zu. Ist die alte Dame vielleicht eine Hexe? Lissi und Tinka raufen sich zusammen und versuchen der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Was für ein zauberhaftes Buch. Allein das Cover sticht durch die wunderbaren Zeichnungen hervor, die sich immer am Anfang eines Kapitels fortsetzen. Dieses Buch ist ein Sammelband und beinhaltet die ersten drei Bände! Lissi und Tinka wachsen einem von der ersten Seite an ans Herz. Sie können unterschiedlicher nicht sein. Ich denke, genau das ist es, was die Geschichte ausmacht. Gerne verfolgt man dem Wortgefecht, welches sich die beiden Streithähne immer wieder liefern. Nicht nur einmal habe ich während des Lesens gedacht, Mensch so warst du früher doch auch! Auch die Fantasy-Elemente sind in dem Buch so lieb beschrieben, dass sich jedes zehn-, bis zwölfjährige Mädchen super hineinversetzen kann. Besonders lieb gewonnen habe ich den Kater "Cosimo"! Ich kann dieses Buch jungen Mädels einfach nur ans Herz legen! Ihr werdet die Geschichten lieben.