Thomas Brezina , Markus Hengstschläger Warum nur Knallköpfe die Welt vor Killer-Klobrillen retten können

Inhaltsangabe zu „Warum nur Knallköpfe die Welt vor Killer-Klobrillen retten können“ von Thomas Brezina

Wenn sich ein erfolgreicher Kinderbuchautor und ein angesehener Genetiker zusammentun, sprühen die Funken: Thomas Brezina und Markus Hengstschläger erzählen die Geschichte von Jim und seinen Freunden, die so gar nicht der Norm entsprechen... Eine moderne Rap-Hymne auf die Einzigartigkeit für alle zwischen 9 und 99. Ganz nach dem Motto: Normal kann jeder, anders sein ist cool!

— Splashbooks

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Warum nur Knallköpfe die Welt vor Killer-Klobrillen retten können

12. January 2015 um 10:21

Wer kennt sie nicht? Kinder mit ADHS, Allergien, Migrationshintergrund, Behinderung oder dergleichen. Der Kinderbuchautor Thomas Brezina ist einer der erfolgreichsten seiner Zunft. Gemeinsam mit dem österreichischen Genetiker Markus Hengstschläger zeigt man in "Warum nur Knallköpfe die Welt vor Killer-Klobrillen retten können", dass eben jene Menschen etwas Besonderes sind und Außergewöhnliches leisten können. Kein Grund also, Kinder und Jugendliche auszugrenzen, welche nicht "normal" sind. Was ist schon "normal"? Diese Frage wird jeder wohl anders für sich selbst beantworten. Der immer tanzende Jim, der intelligente Alex, die flippige Nell, Irfan aus Indien, die blinde Rhonda, Legastheniker Alex und Nina mit ihren zahlreichen Allergien sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe, welche spätnachts zur Schule wollen. Nicht unbedingt um zu lernen, doch um etwas Wichtiges zu erledigen und um sich gegenseitig zu helfen. Doch sie treffen dort auf Klobrillen mit Eigenleben. Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/21160/warum_nur_knallkoepfe_die_welt_vor_killer_klobrillen_retten_koennen