Thomas Brinx Anemone aus dem Meer

Inhaltsangabe zu „Anemone aus dem Meer“ von Thomas Brinx

Wenn der Mond silbern über dem Freibad steht, kommen Geheimnisse ans Licht. Dass Anemone eigentlich die Tochter des großen Wassermannes ist. Und unbedingt nach Hause möchte. Oder dass August Angst vorm Wasser hat. Aber unbedingt schwimmen will. Da nimmt Anemone Augusts Hand. Sie weiß, dass man alles schaffen kann. Mit einem Freund. Und wenn man fest genug dran glaubt ... Eine Mut-mach-Geschichte ab 8 Jahren

Über Freundschaft, Selbstvertrauen und Mut

— anke3006

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• August und Anemone im Meer

Anemone aus dem Meer

anke3006

26. September 2015 um 11:17

August hat Angst vor dem Wasser, aber er möchte unbedingt schwimmen lernen. Da lernt er Anemone, das Mädchen aus dem Meer, kennen. Sie zeigt ihm wie man schwimmt und gemeinsam entdecken Sie wie wichtig Freundschaft ist. Thomas Brinx hat ein tolles Buch über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen geschrieben. Meine 10jährige Tochter hat es an einem Abend durchgelesen. Das alleine spricht schon für sich. Sie vergibt begeistert fünf Sterne.