Thomas Brinx Märchenprinz im Ferienstau

Inhaltsangabe zu „Märchenprinz im Ferienstau“ von Thomas Brinx

So ein Mist, Ferienstau! Aber dann wird Sophie rechts von der Liebe überholt: Der Typ im Auto nebenan ist ja so was von süß! Mini-Broschurausgabe der Geschichte aus der Ferien-Anthologie „Sommer, Sonne, Ferienliebe“ im Format 83 x 125 mm. Reihen: „Freche Mädchen – freche Bücher“ / „Freche Mädchen – Freche Minis“. Ab 12 Jahren

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Eine schöne Geschichte mit viel Potenzial die leider einige Schwächen hat

Aramara

This Love has no End

Einfach nur Wow ♥ Es ist so klassisch und doch so anders ich kann es wirklich jedem ans Herz legen der mal was völlig neues lesen möchte

Bucherverrueckte

Talon - Drachenblut

Nicht so gut wie Band 3, aber dennoch sehr gelungen <3 Eine wundervolle Reihe!

SylviaRietschel

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Märchenhafte Geschichte, mit einer Wendung, die ich nicht erwartet hätte. 4,5 Sterne

haribo2000w

Snow

Das Buch hatte viel Potenzial, das leider verspielt wurde. Es kam kaum Spannung auf und Snows Handeln war nicht immer nachvollziehbar.

STERNENFUNKELN

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Einfach nur unfassbar gut. Ich bin begeistert und will Teil 3 - Jetzt!!!!! 😄

Brine

02. September 2011 um 20:14

Blase, der Märchenprinz * "Hella entdeckt dauernd irgendwelche schnuckeligen Kerlchen und eigentlich lohnt es sich nicht hinzusehen, aber ich werfe natürlich trotzdem einen Blick über Oma Hilde hinweg aus Hellas Fenster. Wir werden soeben von rechts überholt. Erster Fehler. Von einem dunklen, viel schnelleren BMW. Zweiter Fehler. Hintendrin sitzt ein unglaublich süßer Typ und macht eine riesige Kaugummiblase. Kein Fehler." * Jeden Sommer ist es der gleiche Wahnsinn, wenn Sophie mit ihren Eltern, ihrer Schwester Hella, Oma Hilde samt ihrem Hund Nachtleben und die Kanarienvögel Hinz und Kunz auf die Autobahn Richtung Österreich düsen. Doch diesmal wird alles anders, den Sophie entdeckt diesen süßen Kaugummi kauenden Typen - Blase... * "Märchenprinz im Ferienstau" von Anja Brinx und Thomas Kömmerling ist ein Mini-Buch aus der Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher". * "Märchenprinz im Ferienstau" ist mein erstes Buch von dem Autorenduo Brinx & Kömmerling. Ihr Schreibstil ist flüssig, kurzweilig und angenehm zu lesen und natürlich der Zielgruppe angepasst - frech und jung. * Die Geschichte ist kurzweilig und humorvoll, wobei ich persönlich mehr über diese wahnsinnige Familie lächeln musste, als über die turbulente und doch zaghafte Freundschaft zwischen Sophie und Blase. Aber ich denke auch, dass es enorm schwierig ist eine komplexe Geschichte auf 75 Seiten im Mini-Format zu bringen. Der größte Teil der Geschichte spielt sich auf der Autobahn ab, wo Sophie Blase das erste Mal sieht, das erste Mal mit ihm spricht, streitet und wieder versöhnt, um ihn dann direkt wieder aus den Augen zu verlieren. * Die Charaktere bleiben ein wenig auf der Strecke, Blase zum Beispiel hat für mich nur diesen Namen, mehr nicht - und der ist nun ja, vielleicht ein wenig unglücklich gewählt. Bei Sophies Familie sieht es etwas anders aus. Diese Chaotentruppe kann man sich gut vorstellen und ihnen auch Eigenheiten und -arten zusprechen. Am besten gefällt mir Oma Hilde mit ihrem Hund Nachtleben. Sie wirkt so als wolle sie partout nicht alt werden, schaut jungen Männern hinterher - und die Pinkelpausen auf der Autobahn sind nur für Nachtleben. Ja, ja, schon klar. * Auf dem Cover sehen wir Blase und Sophie, wie sie im Stau miteinander sprechen. * Kurzweilige Unterhaltung, ohne große Emotionen. Durch das Mini-Format auch sehr für lesefaule junge Mädels geeignet

buchlingAnna

30. November 2008 um 12:14

Echt süß, nur der name "Blase" ist irgendwie etwas unangebracht...

Prinzessin

27. August 2008 um 15:13

Die Geschichte ist super süß!!!