Beste Absichten

von Thomas Brussig
Beste Absichten

hasirasi2s avatar

Einfach genial. Hat mich an meine Jugend in der DDR und die Wendzeit erinnert. Sehr unterhaltsam. Toller Sprecher.

miss_mesmerizeds avatar

Einmal mehr ein herrlicher Spaß von Thomas Brussig zum Untergang der DDR

Inhaltsangabe zu "Beste Absichten"

Über vergessene Legenden und die größten Momente im Leben

Die letzten Monate der DDR: Immer mehr Menschen machen sich auf den Weg nach Ungarn, Polizisten schauen bei Kontrollen nicht mehr ganz genau hin, und für Konzerte braucht man keine Spielerlaubnis mehr. Es ändert sich

was, und Die Seuche ist mittendrin. Sie sind die letzte Band der DDR, und ihr großer Durchbruch ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Doch dann kommt die Wende dazwischen: Musikspielt plötzlich keine Rolle mehr, und Geld wirdimmer wichtiger.

Niemand trifft den Brussig-Sound so gut wie Stefan Kaminski. Nach dem tollkühnen Wurf "Das gibts in keinem Russenfilm" liest er auch diesen 'Streich' temporeich und mit genau dem richtigen Maß an Witz und Melancholie.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:16.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 16.03.2017 bei FISCHER E-Books erschienen.