Thomas Brussig Schiedsrichter Fertig

Inhaltsangabe zu „Schiedsrichter Fertig“ von Thomas Brussig

Ungekürzte Lesung Ein FIFA-Schiedsrichter verlässt nach einem Prozess das Gerichtsgebäude und sinniert in einem großen Rundumschlag über sein Leben: Wie ist es, nur durch Fehler Aufmerksamkeit zu erlangen, während Bestleistungen übergangen werden? Wie ist es, nur von Lügnern, Tricksern und Betrügern umgeben zu sein, die je nach Situation Leidens- oder Unschuldsmiene aufsetzen? Und wieso sollen ausgerechnet die Schiedsrichter gerecht sein, wenn niemand auf der Welt noch Gerechtigkeit erwartet? Thomas Brussig porträtiert einen Unparteiischen, der zum ersten Mal Partei ergreift. Das Hörbuch ist ein rasanter Monolog über Fußball und das Leben: Tragisch, komisch und voller Überraschungen!

Wie der Wind und das Meer

Ein emotionales Drama mit unvergesslichen Protagonisten

Monika58097

Vintage

Musik wird hier nicht mit Noten sondern mit Buchstaben geschrieben!

Laurie8

Der Junge auf dem Berg

Schockierend, geht unter die Haut, Taschentuchalarm!

DaniB83

Schiedsrichter Fertig
    halbkreis

halbkreis

01. October 2012 um 14:43

Die Welt, das Leben, die Denke eines Fußball-Schiedsrichters. Einige Gedanken und Anekditen waren amüsant, die meisten unterhaltsam, das Ende hat mich ziemlich geschafft. Trotzdem, im Gesamteindruck war mir das alles ein bisschen zu viel - vor allem zu viel Gejammere.