Thomas Bucheli Wetterzeichen am Himmel

Inhaltsangabe zu „Wetterzeichen am Himmel“ von Thomas Bucheli

Der Meteorologe Andreas Walker vermittelt anschaulich das Wissen, um Wetterzeichen am Himmel zu verstehen und zu deuten. Klar und für den Laien einfach verständlich erklärt er die wichtigsten Grundbegriffe der Meteorologie. Er beleuchtet interessante, mit dem Wetter vernetzte Wissensgebiete, wie etwa die Wetterfühligkeit und die durch den Menschen verursachte globale Erwärmung. Ebenso werden spektakuläre Licht- und Farbphänomene in der Atmosphäre erklärt. Das Buch gibt ausserdem Einblick in die Entstehung einer TV-Wetterprognose. Thomas Bucheli vom Schweizer Fernsehen gewährt einen Blick hinter die Kulissen. Reich illustriert mit rund 200 eindrucksvollen Farbfotos.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft