Thomas Burg Das Geheimnis der Zitadelle

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Zitadelle“ von Thomas Burg

Der Historiker und Burgenkundler Vincent Graf von Löwenstein soll dem weltweit operierenden Konzern DSEE, als Berater bei Verhandlungen mit der kurdischen Regionalregierung helfen. Es geht um die Übernahme von lukrativen Ölförderrechten. Die Verhandlungen stehen von Anfang an unter einem schlechten Stern. Als dann noch die Tochter eines ehemaligen sowjetischen Virologen unter mysteriösen Umständen für tot erklärt wird, und die Truppen der ISIS vor den Toren Erbils auftauchen, nimmt sich von Löwenstein der Lösung des Falls an. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Stabilität einer hochexplosiven Region steht auf dem Spiel.

Origin

Spannung pur