Hitze in Dosen

Cover des Buches Hitze in Dosen (ISBN:9783875122848)

Inhaltsangabe zu "Hitze in Dosen"

„Songs gehörten und gehören zu meinem Leben, auch wenn es pathetisch klingt. Einem Unterwegsmenschen, der unablässig akustischen Müllattacken in Taxen, freudlosen Frühstücksräumen oder Cafés ausgesetzt ist, dient Musik dem Überleben in einer feindlichen Umwelt: Transportable Heimat, Schutzschild. Hintergrundmusik gibt es leider für mich nicht. Daher brauche ich auf Reisen Songs, die mich wie einen Kokon umgeben, und zu Hause welche, die die Vorhänge aufziehen, die Fenster aufblasen und die Tapeten runter rollen.“

Verlag:Maro
Erscheinungsdatum:15.06.2007