Thomas C Breuer Säntimäntls Reise

Inhaltsangabe zu „Säntimäntls Reise“ von Thomas C Breuer

Es gibt sie noch, die wahren Cineasten: Alles erinnert sie ans Kino. Kein Möwenpärchen, das nicht als hitchcockartige Zusammenrottung erlebt wird. Und wenn's regnet, ist es gleich ein 'film noir'.
Thomas C. Breuers Held ist so einer. Säntimäntl hat gerade eine Erbschaft gemacht und beschließt, mit dem unerwarteten Geldsegen ins Filmgeschäft einzusteigen. Mit seinem Chauffeur Werner begibt er sich auf eine Reise zu Europas Kino-Metropolen - in einer türkisblauen Isetta, einem Hochsitz ohne Beine, einem Einkaufswägelchen ohne Griff, einem Seitenwagen ohne Motorrad, immer haarscharf am Leben dran. Anlaß der Reise ist ein Gerücht: Es soll da ein Drehbuch von Lubbitsch geben, das bislang noch nicht verfilmt worden sei.

Wenn Martha tanzt

Ein wunderbarer Roman. Ein tolles Debüt!

Lilofee

Der verbotene Liebesbrief

Spannend doch der Schluss war dann doch zu weit her hergeholt.

ZICKI

Das Papiermädchen

Für mich der schlechteste Musso bisher

Judiko

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Eine Geschichte, die besonders durch die Begabung der Autorin, Zwischenmenschliches in all seinen Feinheiten darzustellen, beeindruckt.

Isabella_

Das Geheimnis der Muse