Thomas C. Brezina Das streng geheime Spuk- und Gruselbuch

Inhaltsangabe zu „Das streng geheime Spuk- und Gruselbuch“ von Thomas C. Brezina

Spannende Gruselgeschichten, raffinierte Spuktipps und unheimliche Phänomene. Obwohl Max schon dreizehnmal gefragt hatte, wollte keiner seiner Monsterfreunde etwas über sein Geburtstagsgeschenk verraten. Endlich war es so weit und er bekam - ein Buch, in Leder gebunden, uralt und verstaubt. Eine monstermäßige Enttäuschung! Aber schon in der nächsten Nacht sollte Max merken, dass dieses Buch es in sich hat ... Das besondere an dem Buch ist, dass Max zur Hauptperson jeder Geschichte wird und alle Abenteuer selbst bestehen muss! Aus diesem Grund ist das Buch auch so streng geheim! Nach der Lektüre der 13 Geschichten wird Max sicher seinen Schulaufsatz über das Thema: »Als mich einmal furchtbar gruselte ...« schreiben können - und der Leser könnte das bestimmt auch! Beispiel: Max findet auf dem Dachboden einen alten Füllfederhalter. Er nimmt ihn mit und schreibt damit sogar in der Schule. Bald stellt er fest, dass alles was er mit dem seltsamen Füller schreibt, auch tatsächlich geschieht. Max kann damit Glücksfee spielen oder Katastrophen auslösen. Plötzlich scheint der Füller ein Eigenleben zu entwickeln, und schreibt nur noch böse Dinge. Alle Versuche, den Füller loszuwerden, schlagen fehl. Wie soll Max sich nur davon befreien?

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen