Thomas C. Brezina Die Knickerbocker-Bande: 13 blaue Katzen

Inhaltsangabe zu „Die Knickerbocker-Bande: 13 blaue Katzen“ von Thomas C. Brezina

Katz und Maus? Das GestÀndnis eines MilliardÀrs, eine verschwundene Pianistin und 13 blaue Katzen geben den vier Freunden RÀtsel auf.

Melancholie pur! Als Kind habe ich diese Serie geliebt! 😊

— Pippo121

Sprachlich auf Einschulungsniveau

— Seacow13

Stöbern in KinderbĂŒcher

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Magisch, spannend und fantasievoll! Erneut konnte mich Nina Blazon mit einem ihrer BĂŒcher in ihren Bann ziehen und mich hellauf begeistern!

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Ein tolles Kinderbuch mit kleinen SchwÀchen, hinter dem eine schöne Botschaft steckt!

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Ein tolles Buch in dem ein MÀdchen sich in eine missliche Lage manövriert und der steinige Weg aus dem Dilemma wieder heraus zu finden

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

FĂŒr Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Rezension zu "Die Knickerbocker-Bande 42: 13 blaue Katzen" von Thomas C. Brezina

Die Knickerbocker-Bande: 13 blaue Katzen

thiefladyXmysteriousKatha

21. November 2010 um 14:18

Inhalt Die letzen Worte eines geheimnisvollen MilliardĂ€rs lauten: „Ich habe es getan und es gibt 13 Opfer.“ Axel ist der einzige Ohrenzeuge seines GestĂ€ndnisses. Die Knickerbocker-Freunde wollen unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat. Und genau das versuchen viele zu verhindern. ________________________________________ Meinung Leider kann ich mich kaum noch an diesen band erinnern. Aber wie jeder andere war es ein toller Fall. Thomas Brezina schafft es jedes Mal eine enorme Spannung aufzubauen und diese durch das ganze Buch zu ziehen. immer wenn man denkt man hat das RĂ€tsel gelöst kommt eine wendung und alles ist wieder unerklĂ€rlich. Ein toller Autor, eine tolle Buchreihe. ________________________________________ Passage Lieselotte knetete ihre Nasenspitze und murmelte: "Es kann doch nicht sein, dass jemand das Haus ausgerĂ€umt hat seit gestern. Oder?" Sie standen mitten in der Halle des Obergeschosses und ĂŒberlegten, als sich plötzlich rund um sie etwas verĂ€nderte. Es war, als wĂŒrde die Sonne aufgehen. "Die ... die Elektrokerzen", stammelte Axel. Ganz langsam setzten sie sich in Betrieb. Zuerst war ihr Licht orangerot, dann wurde es gelb und schließlich fast blendend weiß. Kaum brannten alle Kerzen, begannen sie heftig zu flackern. Alle auf einmal, dann abwechselnd, Leuchter fĂŒr Leuchter. Dazu kamen GerĂ€usche aus den leeren Zimmern. Dort knirschte und Ă€chzte es schaurig. "Das klingt, als wĂŒrden die WĂ€nde verschoben!", rief Axel. "Oder die Möbel verrĂŒckt!", stieß Poppi hervor. "Quatsch, es gibt dort keine Möbel!", keuchte Dominik. "Der Geist ... es ist der Geist des alten Wintrop, der uns raus haben will. Wir stören seine Ruhe", begann Axel vor sich hin zu faseln. Er wusste selbst, dass er Unsinn redete, aber in diesem Augenblick glaubte er wirklich daran. Das ganze Haus war mittlerweile von Ächzen, Kratzen und Wimmern erfĂŒllt. Es hörte sich an, als wĂŒrde die Villa wie ein Kartenhaus in sich zusammenstĂŒrzen. Die Knickerbocker standen wie angewurzelt da und warfen Ă€ngstliche Blicke nach allen Seiten. Als der Boden leicht zu vibrieren begann, war alles klar. Nun nichts wie weg!

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!