Thomas C. Brezina , Max Meinzold Die Knickerbocker-Bande, Band 10: Der Schatz der letzten Drachen

Inhaltsangabe zu „Die Knickerbocker-Bande, Band 10: Der Schatz der letzten Drachen“ von Thomas C. Brezina

Die Knickerbocker-Bande reist nach Indonesien, um die letzten Drachen dieser Erde zu besuchen: die Komodowarane. Doch etwas scheint die riesigen Echsen zu beunruhigen, denn sie sind nervös und angriffslustig. Die Freunde ermitteln - und schweben plötzlich in Lebensgefahr!

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• hüte dich vor den Reptilien

Die Knickerbocker-Bande, Band 10: Der Schatz der letzten Drachen

buchfeemelanie

26. April 2017 um 09:44

Das Buch ist gut verarbeitet und typisch für die Reihe gekennzeichnet. Zu Beginn werden wieder die 4 Knickerbocker kurz vorgestellt, dann geht es auch schon los. Der Einsteig fällt leicht, die Kapitel sind nicht alzu lange. Die Geschichte ist gut zu verfolgen, teilweise auch spannend. Sehr gut hat mir gefallen, dass es diesmal in eine eher untypische Urlaubsregion geht. Teilweise ist es jeodch so übertrieben bze. unrealistisch, sodass es selbst lesende Kinder nicht so glauben werden. Trotzdem ist es ein solides Werk, dass gut in die Reihe passt. Ergänzt wird das Buch durch ein paar Zeichnungen sowie einem Rätsel zum Schluss.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin