Thomas C. Brezina , Max Meinzold Die Knickerbocker-Bande, Band 9: Die Monstermaske der Lagune

Inhaltsangabe zu „Die Knickerbocker-Bande, Band 9: Die Monstermaske der Lagune“ von Thomas C. Brezina

Mit Schaudern beobachtet Dominik in Venedig, wie eine maskierte Gestalt aus dem schlammigen Kanalwasser auftaucht. Wo kommt sie her und was hat sie vor? Die Knickerbocker-Bande stößt auf ein gefährliches Geheimnis aus der Vergangenheit - und ein uraltes Verbrechen ...

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

• guter Band der Reihe

Die Knickerbocker-Bande, Band 9: Die Monstermaske der Lagune

buchfeemelanie

29. October 2017 um 08:40

Das Cover finde ich nicht ansprechend. Wenige schwarz-weiß Abbildungen sind im Buch vorhanden.Die Kapitel sind nichtg allzu lange und der Schreibstil ist altersgerechrt.Zu Beginn werden die vier Knickerbocker kurz in Steckbriefen vorgestellt. Diesmal geht es nach Venedig und die Vier landen promt in einem neuen Fall. Mir hat gefallen, dass etwas der Atmosphäre der Stadt durch das Buch vermittelt wird. Auch die Begegnung mit Francesca hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und mysteriös, sodass dem (jungen) Leser einen durchgehendden Spannungsbogen erhalten bleibt. Besonders gut hat mir auch der Schluss gefallen - alles war passend.Fazit: Empfehlenswerter Band der Reihe!