Thomas C. Brezina Die Knickerbocker-Bande: Das Phantom der Schule spukt weiter

Inhaltsangabe zu „Die Knickerbocker-Bande: Das Phantom der Schule spukt weiter“ von Thomas C. Brezina

Unheimliche Botschaften versetzen die vier Freunde in Aufregung: Das Phantom der Schule ist zurück! Doch Axel, Poppi, Lilo und Dominik glauben nicht an Gespenster: Wer verbirgt sich hinter der Maske? Welchen finsteren Plan verfolgt der Unbekannte?

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

• Leseabenteuer zu "Die Knickerbocker-Bande 1: Rätsel um das Schneemonster" von Thomas C. Brezina

Die Knickerbocker-Bande: Rätsel um das Schneemonster

PamelaReading

Die Knickerbocker-Bande ist wieder da... ... und wir laden euch und eure Eltern dazu ein, gemeinsam mit der Bande ihren allerersten Fall zu lösen! In "Rätsel um das Schneemonster" haben es die vier aufgeweckten Spürnasen mit einem weißen Spuk zu tun, der in einem Skidorf sein Unwesen treibt. In diesem Leseabenteuer könnt ihr der Knickerbocker-Bande bei der Aufklärung des Rätsels helfen und dabei noch viele spannende Aufgaben lösen! Was ist das LovelyBooks Leseabenteuer? Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es einige Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Sobald die Gewinner feststehen, werden die Aufgaben hier gepostet und können dann in beliebiger Reihenfolge bis zum 1. März bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einem Abzeichen der Knickerbocker-Bande belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns, auf der vermerkt wird, wie viele Abzeichen sie gesammelt haben.Mehr zum Buch: Die vier Knickerbocker haben bei einem Lederhosenwettbewerb einen Winterurlaub in einem noblen Skiort gewonnen. Doch ein weißer Spuk versetzt den ganzen Ort in Angst und Schrecken. Kann es wirklich sein, dass dort ein fürchterliches Schneemonster sein Unwesen treibt? Lilo, Axel, Poppi und Dominik glauben nicht an Geister, aber kaum stoßen die Freunde auf eine heiße Spur, wird einer von ihnen entführt... Mehr Informationen gibt es auch auf der Website von Thomas Brezina und seiner Knickerbocker-Bande. Empfohlen von 8 bis 10 Jahren! Habt ihr Lust zusammen mit uns und der Knickerbocker-Bande das spannende Rätsel zu lösen und dem Schneemonster mutig entgegenzutreten? Dann bewerbt euch auf eines der 25 Exemplare von "Die Knickerbocker-Bande - Rätsel um das Schneemonster" von Thomas Brezina, die wir gemeinsam mit dem Ravensburger Verlag für das Leseabenteuer verlosen!