Thomas C. Brezina Die Knickerbocker-Bande: Die Drachen-Dschunke

Inhaltsangabe zu „Die Knickerbocker-Bande: Die Drachen-Dschunke“ von Thomas C. Brezina

Auf der Suche nach dem Geheimnis der Drachenfigur stoßen die Detektive auf eine Drachen-Dschunke. Als sie sich an Bord schleichen, machen sie eine schaurige Entdeckung. Es geht um Leben und Tod.

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• ab ins ferne Asien

Die Knickerbocker-Bande: Die Drachen-Dschunke

buchfeemelanie

11. August 2017 um 15:54

Dies ist ein Band der Knickerbockerbande.Das Cover ist ganz gut gelungen.  Zuerst werden die vier wieder kurz in einem Steckbrief vorgestellt. Die Kapitel sind nicht zu lange und der Schrebstil kurz.Ergänzt wird das Buch durch ein paar schwarz- weiße Abbildungen. Ganz harmlos beginnt das Buch in einem Zirkus. Doch schnon bald stecken dir Kinder wieder in einem mysteriösen Fall drinne. Es wird spannend, die Suche steckt voller Gefahren. Die Kinder sind sich nicht sicher, wem sie trauen können. Die aufgebaute Spannung zieht sich durch das Buch bis zum Ende. Ich empfinde dies als ein überdurchschnittliches Buch der Reihe. Die Auflösung finde ich gut gelungen und glaubhaft.