Thomas C. Brezina Die Knickerbocker-Bande: Kolumbus und die Killerkarpfen

Inhaltsangabe zu „Die Knickerbocker-Bande: Kolumbus und die Killerkarpfen“ von Thomas C. Brezina

Sonderbare Raketen, so genannte Killerkarpfen, sollen Mini-Roboter transportieren, die die Gehirne von Menschen manipulieren können. Dahinter steckt ein Wahnsinniger mit Decknamen Kolumbus. Die Knickerbocker haben ihm vertraut.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Eine gefährliche Reise

Die Knickerbocker-Bande: Kolumbus und die Killerkarpfen

buchfeemelanie

11. August 2017 um 14:37

Dies ist ein typischer Band dieser Reihe.Das Coverbild finde ich ansprechend, Die Kapitel sind eher kurz und der Schreibstil ist für das Alter der lesenden Kinder gut gewählt. Ich finde es auch gut, dass die vier Kinder zu Beginn in einem Steckbrief kurz vorgestellt werden. Besonders viel Tiefe besitzen die Charaktere der Reihe nicht, aber sie ergänzen sich gut und haben alle ihre speziellen Talente, die ihnen zur Hilfe kommen. Die vier beginnen eine gefährliche Reise. DIese ist teilweise recht spannend, aber auch unrealistisch - selbst aus kindersicht gesehen. Das mit der Raketenbasis ist zu abwägig; auch dass die Eltern die Kinder nicht vermissen ist einfach nicht glaubwürdig.Das Leben auf dem Schiff war ganz nett. Das Ende war dann ein bisschen zäh, aber gar nicht so schlecht gestaltet. Jedoch wird es auch für den jungen Leser keine Überraschung sein, wer der mysteriöse Kolumbus ist.