Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Knickerbocker-Bande ist wieder da...

... und wir laden euch und eure Eltern dazu ein, gemeinsam mit der Bande ihren allerersten Fall zu lösen! In "Rätsel um das Schneemonster" haben es die vier aufgeweckten Spürnasen mit einem weißen Spuk zu tun, der in einem Skidorf sein Unwesen treibt. In diesem Leseabenteuer könnt ihr der Knickerbocker-Bande bei der Aufklärung des Rätsels helfen und dabei noch viele spannende Aufgaben lösen!

Was ist das LovelyBooks Leseabenteuer?
Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es einige Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Sobald die Gewinner feststehen, werden die Aufgaben hier gepostet und können dann in beliebiger Reihenfolge bis zum 1. März bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einem Abzeichen der Knickerbocker-Bande belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns, auf der vermerkt wird, wie viele Abzeichen sie gesammelt haben.

Mehr zum Buch:

Die vier Knickerbocker haben bei einem Lederhosenwettbewerb einen Winterurlaub in einem noblen Skiort gewonnen. Doch ein weißer Spuk versetzt den ganzen Ort in Angst und Schrecken. Kann es wirklich sein, dass dort ein fürchterliches Schneemonster sein Unwesen treibt? Lilo, Axel, Poppi und Dominik glauben nicht an Geister, aber kaum stoßen die Freunde auf eine heiße Spur, wird einer von ihnen entführt...

Mehr Informationen gibt es auch auf der Website von Thomas Brezina und seiner Knickerbocker-Bande.

Empfohlen von 8 bis 10 Jahren!

Habt ihr Lust zusammen mit uns und der Knickerbocker-Bande das spannende Rätsel zu lösen und dem Schneemonster mutig entgegenzutreten?
Dann bewerbt euch auf eines der 25 Exemplare von "Die Knickerbocker-Bande - Rätsel um das Schneemonster" von Thomas Brezina, die wir gemeinsam mit dem Ravensburger Verlag für das Leseabenteuer verlosen!

Autor: Thomas C. Brezina
Buch: Die Knickerbocker-Bande: Rätsel um das Schneemonster

vor 3 Jahren

1. Aufgabe: Welche Gegenstände braucht ein Detektiv?

Jeder ordentliche Detektiv braucht das richtige Handwerkszeug, um hinter die noch so kleinen Details eines Falls zu kommen. Was meint ihr, darf ihm da nicht fehlen?

vor 3 Jahren

3. Aufgabe: Malt ein Schneemonster!

Wie stellt ihr euch denn ein Schneemonster vor? Malt oder zeichnet es nach euren Vorstellungen und ladet das Bild dann hier hoch.

Für die Erfüllung dieser Aufgabe bekommt ihr ein Abzeichen der Knickerbocker-Bande für euer Punktekonto

vor 3 Jahren

Kennt ihr die Knickerbockerbande schon?

Ich kannte die Knickerbockerbande schon aus meiner Kindheit! Immer schon war ich begeistert von den Geschichte. Und nun darf mein Sohn sie kennen lernen. Er ist schon mehr als begeistert. :)

vor 3 Jahren

Was macht ihr am liebsten, wenn Schnee liegt?

Wenn Schnee liegt, machen wir am liebsten Schneeballschlachten oder fahren Schlitten. :) Das macht uns große Freude! :D

vor 3 Jahren

Habt ihr schon mal ein Rätsel gelöst?

Wir machen total gerne Kreuzworträtsel oder Fehlersuchen in Zeitschriften! :D

vor 3 Jahren

1. Aufgabe: Welche Gegenstände braucht ein Detektiv?

Auf jeden Fall eine Lupe, einen Notizblock, eine Kamera, Neugierde, Scharfsinn, Taschenmesser und Taschenlampe... :)

vor 3 Jahren

2. Aufgabe: Welches Mitglied der Bande wärt ihr?

Mein Sohn wäre am liebsten Axel, weil er ein netter Kerl ist, sportlich ist und super Sprüche los lässt!

Jeanny842

vor 3 Jahren

5. Aufgabe: Schreibt eine Rezension!

So, auch meine Rezension kommt nun endlich. Es tut mir wirklich leid dass es so lange gedauert hat. Normalerweise muss man da bei mir nicht so lange warten :/
In letzter Zeit war auch einfach der Wurm drin.

vor 3 Jahren

5. Aufgabe: Schreibt eine Rezension!

Hier nun auch meine Rezensionen: