Cover des Buches Die Knickerbocker-Bande: Rätsel um das Schneemonster (ISBN: 9783473471768)
connelings avatar
Rezension zu Die Knickerbocker-Bande: Rätsel um das Schneemonster von Thomas C. Brezina

Die Knickerbocker Bande legt los

von conneling vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein ganz toller Auftakt zu einer Reihe mit der Knickerbocker Bande

connelings avatar
connelingvor 9 Jahren
Inhaltsangabe:

Die vier Knickerbocker haben einen Winterurlaub in einem noblen Skiort gewonnen. Kann es wirklich sein, dass dort ein fürchterliches Schneemonster sein Unwesen treibt? Lilo, Axel, Poppi und Dominik glauben nicht an Geister ...

In dem Buch "Rätsel um das Schneemonster " beginnt die Knickerbocker Bande zu ermitteln. Die vier Gewinner des Wettbewerbs um das selbstentworfene Design einer Knickerbocker fahren gemeinsam in den Schnee um dort Ski zu fahren, ihre Knickerbocker vorzuführen und um die Umgebung zu genießen. Daraus wird nicht wirklich was, die Knickerbocker Bande beginnt in ihrem ersten Fall zu ermitteln. Mir haben die vier jungen Ermittler sehr gut gefallen, gut beschrieben und genau dargestellt kann man sich als Leser das Ermittlerteam sehr gut vorstellen. Mit Tempo, Witz und auch Gefühl wird die Geschichte erzählt und wir fiebern mit und haben so um Poppy gebangt. Eine tolle Gruppe, die bestimmt noch einige Fälle lösen wird.