Thomas C. Brezina , Maximilian Meinzold Die Knickerbocker-Bande: U-Bahn ins Geisterreich

Inhaltsangabe zu „Die Knickerbocker-Bande: U-Bahn ins Geisterreich“ von Thomas C. Brezina

In einer verlassenen Station der Londoner U-Bahn rast ein Zug direkt auf Axel zu. Am Steuer steht ein Skelett mit rotglühenden Augen. Die Knickerbockerbande lassen sich nicht einschüchtern und gehen der Sache auf den Grund ...

Gruselig und spannend - aber nicht ganz so gut wie der erste Band

— lesebiene27

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

• Zweiter gruseliger Fall der Knickerbocker-Bande

Die Knickerbocker-Bande: U-Bahn ins Geisterreich

lesebiene27

30. August 2015 um 22:37

Da Dominik bei einem Theater-Stück in London mitspielt, besuchen ihn seine Freunde Lilo, Axel und Poppi und machen Urlaub in der Stadt. Während der kleine Schauspieler die meiste Zeit auf der Bühne steht, besichtigen die anderen Kinder der Knickerbocker-Bande London und entdecken dabei einen alten Zugstollen. Dort wird Axel auch beinah von einem Zug überfahren, in dessen Lokhäuschen ein Skelett mit rotglühenden Augen sitzt und der begleitet wird von jeder Menge Geistern und anderen schaurigen Gestalten. Und obwohl er sich zu Tode gruselt, gehen die Knickerbocker-Bande der Sache auf den Grund. Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe „Die Knickerbocker-Bande“, in der eine Gruppe Kinder durch Zufall in die größten und geheimnisvollsten Rätsel stolpert und die insbesondere durch ihre unstillbare Neugier auf sich aufmerksam machen. Der Schreibstil ist gut und orientiert sich an der ersten Geschichte. Auch von den Figuren her, hat sich im Vergleich zum ersten Teil der Reihe nicht viel getan. In „Rätsel um das Schneemonster“ stand Poppi im Mittelpunkt - nun sind es Alex, der die erste Begegnung mit den Geistern hat und Dominik, der bedroht wird. Meiner Meinung nach kann auch wunderbar mit diesem Band der Start in die Reihe gewagt werden, weil eine Vorgeschichte nicht notwendig ist und der zweite Teil ein in sich abgeschlossenes Buch ist. Doch würde ich, wenn einen die Geschichte um das Ermittler-Quartett interessiert, empfehlen, mit dem ersten Teil zu starten, weil man dann die Entstehungsgeschichte der Knickerbocker-Bande kennen lernen kann. Ich persönlich fand die Geschichte schlüssig und auch spannend, doch nicht ganz so fesselnd wie den ersten Teil. Gut gefallen hat mir dennoch das Ende und die Art der Auflösung – auch wenn dadurch ein wenig von der Spannung genommen wurde. Von mir bekommt „U-Bahn ins Geisterreich“ 4 von 5 Sternen.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest