Thomas C. Brezina , Maximilian Meinzold Die Rache der roten Mumie

Inhaltsangabe zu „Die Rache der roten Mumie“ von Thomas C. Brezina

Zurück in die Vergangenheit? In Ägypten erwartet die vier Freunde eine böse Überraschung: In einem unterirdischen Grab erwacht plötzlich eine Mumie zum Leben! Die vier Freunde sitzen in der Falle.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. December 2015 um 16:48
  • Eine Mumie wacht auf...

Die Rache der roten Mumie

lesebiene27

13. November 2015 um 14:11

Inhalt: In Ägypten besuchen die 4 Freunde das archäologische Quartier von Axels Mutter und werden bei einem Ausflug in ein unterirdisches Grab von einer Mumie überrascht, die plötzlich lebendig wird und auf die Kinder losgeht. Bevor den Kindern jedoch die sofortige Abreise blüht, gehen sie dem Fall nach und ermitteln, was es mit der Mumie auf sich hat. Meine Meinung: „Die Rache der roten Mumie“ ist der fünfte Band der Reihe „Die Knickerbocker-Bande“, in der eine Gruppe Kinder durch Zufall in die größten und geheimnisvollsten Rätsel stolpert und die insbesondere durch ihre unstillbare Neugier auf sich aufmerksam machen. Das Buch ist eigenständig verständlich, sodass man die vorherigen Bücher nicht gelesen haben muss, um dieses zu verstehen. Als Einführung dienen hier auch wieder Steckbriefe der Kinder zu Beginn des Buches. In diesem Band erfährt der Leser auf kindgerechte Art einiges über Ägypten, Mumien und Archäologie. Daneben gibt es noch den Fall der roten Mumie, der den Kindern keine Ruhe lässt und sie verfolgt. Der Schreibstil ist für Kinder einfach gehalten, aber dennoch so spannend, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Hilfreich für junge Leser sind die zahlreichen Illustrationen von Maximilian Meinzold, die detailliert und schön gestaltet sind. Die Charaktere sind wie auch in den vorherigen Bänden bildhaft beschrieben. Die Kinder wirken sympathisch, bodenständig und lösen ihre Fälle auf eine mutige, gut durchdachte und nachvollziehbare Art, sodass man als Leser mit ihnen in Gedanken gut mitermitteln kann. Die Auflösung des Falls ist spannend gestaltet und überraschend. Fazit: Das Buch hält für den Leser so manche Überraschung bereit, sodass das Lesen dieses Bandes viel Spaß macht. Von mir bekommt „Die Rache der roten Mumie“ von Thomas Brezina 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für Kinder ab 8 Jahren und kinderbuchliebende Erwachsene. Weitere Bücher des Autors aus der Reihe "Die Knickerbocker-Bande": Band 1: "Rätsel um das Schneemonster" , Band 2: "U-Bahn ins Geisterreich", Band 3: "Der Panther im Nebelwald", Band 4: "Im Wald der Werwölfe", Band 6: "Das Haus der Höllensalamander"