Thomas C. Brezina Engel lieben einfach anders

Inhaltsangabe zu „Engel lieben einfach anders“ von Thomas C. Brezina

Drei Mädchen – ein Geheimnis. Die grandiose Idee: die erste Liebt-er-mich-oder-nicht-Detektei der Welt – Wilde Wahnsinnsengel. Doch Vorsicht! Ein Engel ist echt! Vicky ist verwirrt. Eigentlich hätte sie in den sicheren Tod stürzen müssen, als sie mitten in der Luft wieder ihre menschliche Gestalt annahm, viele Meter vom Schuldach entfernt. Ihre Freundin Nessa hatte Vicky retten können, sie selbst schien verloren. Doch jemand hatte sie in Sicherheit gebracht. Jemand mit Kräften wie den ihren, wenn sie ein Engel war. Es musste White gewesen sein! White, der dunkle Engel, ihr Gegenspieler im Kampf um Leben und Tod. White, in den sie sich so sehr verliebt hatte. Azrael, der schwarze Marmorengel, der noch immer in Trümmern auf dem alten Friedhof liegt, glaubt nicht daran. Als auch noch ein weiblicher Engel auftaucht und Vicky vor White warnt – der scheinbar nur eines im Sinn hat, Vicky den Todeskuss zu geben und sie so für immer zu besitzen –, beginnt sie zu zweifeln. Auf der Klassenfahrt müssen sich Vicky, Nessa und Gloria verstärkt um ihre Liebesdetektei Wilde Wahnsinnsengel kümmern, denn ein Lehrer scheint den Freundinnen auf der Spur zu sein. Plötzlich schwebt der Hauch des Todes wieder über den Freunden und Vicky muss sich entscheiden, wem sie vertraut …

Stöbern in Jugendbücher

36 Fragen an dich

Leider gar nicht meins. Die Idee ist super allerdings macht der Schreibstil meiner Meinung nach alles Kaputt.

live_between_the_lines

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

tolles Finale, zieht sich zwischen durch etwas, aber das Ende ist einfach genial, tolle Welt die die Autorin hier geschaffen hat

juli.buecher

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Und wieder müssen wir ein Jahr warten - dabei war das Ende doch so unglaublich spannend!!

Lesemaerchen

Dumplin'

Ich mochte das Buch, stehe ihm aber in einigen Gesichtspunkten zwiegespalten gegenüber. Mehr gibt’s dann in meiner Rezension.

Cupcakeliebe

Die Stille meiner Worte

Unglaublich emotionale Geschichte, die mich mehr als einmal zu Tränen gerührt hat. Wunderschön...

QC101

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose Fortsetzung, die mich absolut packen konnte, die aber definitiv nicht für 14-Jährige geeignet ist.

Kitty_Catina