Thomas C. Brezina Geheimhund Bello Bond - Wer ist der Robbenräuber?

Inhaltsangabe zu „Geheimhund Bello Bond - Wer ist der Robbenräuber?“ von Thomas C. Brezina

Die Internatsschüler Bastian, Lina und Lux sind große Tierfreunde. Linas Mutter lädt sie ein zu einem verlängerten Wochenende an der Nordsee. Schon die Überfahrt zu der kleinen Insel ist ein Erlebnis: Neugierige Seehunde folgen dem Schiff. In den Dünen findet Lina ein Seehundbaby, das die Tierdetektive gemeinsam zur -Heulerstation- bringen. Dort lernen sie vieles über Seehunde, aber sie erfahren auch, daß zwei Robbenkinder spurlos verschwunden sind - gestohlen! Bello Bond nimmt die Fährte auf und stößt auf einen Tanker-Kapitän, der Reste giftiger Flüssigkeiten vor der Küste ins Meer spült. Zu Recht befürchtet dieser, die Chemikalien würden die Heuler töten; durch die in den Körpern der Jungtiere nachweisbaren Gifte käme man seinem unsauberen Treiben auf die Spur. Nur gut, daß Geheimhund Bello Bond mit von der Partie ist. Bello Bond ist ein cleverer, hinreißender Hund, der sich zusammen mit drei Tierfreunden in halsbrecherische und spannende Abenteuer stürzt. Für Spaß uns Spannung ist trefflich gesorgt.

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit