Cover des Buches Katie Cat (ISBN: 9783505124549)
Lolachen18s avatar
Rezension zu Katie Cat von Thomas C. Brezina

Rezension zu "Katie Cat" von Thomas Brezina

von Lolachen18 vor 13 Jahren

Lolachen18s avatar
Lolachen18vor 13 Jahren
Inhalt In dem Buch Katie Cat geht es um Katie, die zu ihrem fünfzehnten Geburtstag ein Päckchen mit einer Videonachricht bekommt. Als sie es sich mit Ming - ihrem besten Freund anguckt, sieht sie ihre Eltern, die ihre ein Video gedreht haben, doch sie sagen, dass sie es sich nur einmal angucken kann, da es sich wegen Sicherheitsgründen danach von selbst löscht. Da Ming aber anders als die anderen Jungen ist, kommt es zu einem Streit zwischen ihm und Li, seiner Schwester. Sie schaltet den Fernsehe aus und somit ist das Video unwiderruflich gelöscht, obwohl es Katie noch nicht zu Ende gesehen hat. Da ihre Eltern eigentlich schon vor Jahren bei einem Flugzeugabsturz gestorben sind, erhält Katie jedoch durch diese mysteriöse Nachricht ein Lebenszeichen von ihren Eltern. Sie haben etwas von Feinden gesagt und davon, dass sie Katie beobachten und zwar sie könnten sie die ganze Zeit beobachten. Katie und Ming erzählen es Laura, die Katies beste Freundin ist und rätseln alle zusammen daran, wer die Feinde sein könnten. Als eines Tages ein Paar mit dem Schiff anlegt und auf die Insel zieht, weiß Katie noch nicht, dass eine schreckliche, spannende und grausame Zeit vor ihr steht. Nachdem Katie von Roy, dem Bruder ihrer Mutter, bei dem sie wohnt und Gran ihrer Oma, hört, was ihre Eltern mit ihr veranstaltet haben und das sie deshalb weg mussten ist Katie sauer und traurig zugleich. Sie sucht Rat udn Trost bei den rumstreunenden Kater Mortimer, der sie anscheinen verstehen kann. Sie selbst denkt, dass sie sich manchmal wie eine Katze verhält, doch wie soll dies möglich sein? Und als dann noch ihre Oma Gran eines Mordes beschuldigt wird, versteht Katie die Welt endgültig nicht mehr. Und was haben ihre Eltern mit ihr gemacht? Laura, Ming udn Katie begeben sich auf eine spannende Reise in Katies Vergangenheit. _____________________________________ Meinung Ich selbst fand dieses Buch genial, da es lustig und superspannend war. Ich habe als mir meine Freundin dieses Buch auslieh niemals gedacht, dass es um solch eine tolle Geschichte gehen würde. Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt. Manche Stellen sind echt spannend und man fühlt mit Katie mit. Doch ein kleines Minus bekommt das Buch, deswegen eigentlich auch nur vier einhalb Sterne, denn ich mochte das Ende nicht. Ich fand es kam ziemlich plötzlich, so als ob Thomas Brezina es schnell zu Ende bringen wollte. Aber dennoch ein Lob an ihn, da er einfach einen tollen Schreibstil hat. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.