Thomas C. Brezina No Jungs! Band 1: Zwei allerbeste Feindinnen

Inhaltsangabe zu „No Jungs! Band 1: Zwei allerbeste Feindinnen“ von Thomas C. Brezina

In diesem Buch trefft ihr zwei höchst ungleiche Mädchen namens Lissi und Tinka, die sich nicht ausstehen können. Dabei sollen sie sogar Schwestern werden! Die beiden machen sich das Leben zur Hölle. Bis zu dem Tag, an dem sie Frau Schicketanz in ihrem höchst rätselhaften Haus kennenlernen. Ist sie das, was alle behaupten? Eine Hexe? Und was will sie ausgerechnet von Lissi und Tinka? Sie streiten auf Biegen und Brechen – die denkbar schlechteste Voraussetzung für eine Freundschaft! Oder …?

Der Auftakt einer wunderschönen Buchreihe über Freundschaft und Hexerei.

— ShineOn
ShineOn

Der Beginn einer tollen Buchreihe!

— Lesezirkel
Lesezirkel

Super Buchreihe! Ziemlich lustig, im Grundschulalter habe ich sie stapelweise gelesen.

— KiwiKeks
KiwiKeks

Ausgesprochen lustige Serie von Thomas Brezina.

— Steppp

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

• Wunderschön, lustig und interessant

No Jungs! Band 1: Zwei allerbeste Feindinnen

21. July 2016 um 10:49

Anfang:Die Küchentür flog auf, und Lissi stapfte mit finsterem Blick herein."Guten Morgen, meine kleine Hexe!", begrüßte Herr Meierbeer seine Tochter.Lissi und Tinka könnten unterschiedlicher nicht sein. Nicht nur im Aussehen ähneln sie sich überhaupt nicht, auch ihre Charaktere sich in nichts einig. Dennoch müssen die beiden miteinander leben. Sie werden nämlich bald Schwestern sein. Ihre Eltern haben vor zu heiraten. Das finden Tinka und Lissi überhaupt nicht gut, denn sie können sich einfach nicht ausstehen.Doch schließlich müssen die beiden zusammenarbeiten, denn die müssen für ein Schulprojekt zu Frau Schicketanz, einer alten Dame, die von ihrer Vergangenheit erzählen soll.Ein wirklich schönes Kinderbuch, das vor allem für Mädchen geschrieben wurde. Es ist nicht zu schwer zu lesen oder zu verstehen. Ich habe die Bücher als Kind geliebt und finde sie auch heute noch schön.

• Rezension zu "No Jungs - Zutritt nur für Hexen / Zwei allerbeste Feindinnen" von Thomas C. Brezina

No Jungs! Band 1: Zwei allerbeste Feindinnen
    Liz