Thomas C. Brezina Rätsel um das Schneemonster

Inhaltsangabe zu „Rätsel um das Schneemonster“ von Thomas C. Brezina

Angriff aus dem Nichts? Ein unheimliches Schneemonster versetzt einen ganzen Ort in Angst und Schrecken. Doch was verbirgt sich hinter dem weißen Spuk? Kaum verfolgen die vier Freunde eine heiße Spur, wird ein Mitglied der Bande entführt …

Rätsel im Schnee im schönen Tirol

— lisaA

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Rätsel um das Schneemonster
    Sabrinaslesetraeume

Sabrinaslesetraeume

27. March 2015 um 23:24

Kitzbühl. Eine erschreckte Touristin erzählt Anfang Dezember, dass sie von einem Schneemonster am Skihang angegriffen worden sei. Zeitgleich treffen die 4 Gewinner des Knickerbockerdesignwettbewerbs in Innsbruck ein. Sie schließen schnell Freundschaft und treffen sich nach Weihnachten bei ihrem gewonnen Skiurlaub in Kitzbühl wieder. Kaum sind sie da, überschlagen sich die Ereignisse. Erst wird in ihre Zimmer eingebrochen und dann erfahren sie auch noch von diesem dubiosen Schneemonster. Neugierig wie Kinder eben sind, kommen sie einfach nicht umhin, selbst Detektiv zu spielen und der Sache auf den Grund gehen zu wollen. Ob das gutgehen kann? Diese Rezension haben mein Sohn und ich wieder einmal zusammen verfasst, denn schließlich war das ein Buch, welches genau für sein Alter passend war. Es hat uns auch gut gefallen. Das Cover hat thematisch sehr gut gepasst und auch der Titel war treffend. Eigentlich alles genau so wie wir es bei einem Kinderbuch erwarten. Die Protagonisten waren ebenfalls sehr “cool”. Sie haben die Eigenschaften von Kindern und machen auch ganz typisch kindliche Fehler, sind aber auch schlau, halten zusammen und lassen sich nicht so schnell unterkriegen. Das hat vor allem meinem Sohn sehr gut gefallen, da er sich gut in die Figuren reindenken konnte. Auch die Geschichte war für ihn sehr spannend. Auch wenn es am Anfang etwas träge losging, so war es doch spätestens ab dem Moment, wo die Kids in Kitzbühl eintreffen vorbei mit Langeweile. Dann ging es Schlag auf Schlag spannend durch das Buch und erst zum Ende hin löste sich alles auf. Trotz der Spannung konnte mein Sohn jedoch immer noch gut einschlafen, wenn er vorm Schlafen gehen gelesen hatte. Also war die Spannung perfekt dosiert. Auch die Kinderfreundlichkeit des verwendeten Wortschatzes war gegeben und auch an der Verständlichkeit gab es nichts auszusetzen. Insgesamt waren wir begeistert und mein Sohn hat auch schon beschlossen, dass er den zweiten Band auch lesen will. Wir empfehlen es daher und vergeben auch 5 von 5 Punkten.

• Die Knickerbocker Bande ist zurück

Rätsel um das Schneemonster

28. February 2015 um 13:40

Die Knickerbocker Bande ist wieder da Wir (das sind meine 10 jährige Tochter und ich) haben Band 1 gelesen Knickerbocker Bande und das Rätsel um das Schneemonster, 171 Seiten Von Thomas Brezina Die Knickerbocker Bande kenne ich aus meiner Kinderzeit, das war doch eine Gruppe von Kinder Detektiven. Meine Tochter kannte die Gruppe nicht. Das Cover lässt schon mal Spannung und ein Rätsel vermuten. Wir sehen Eulenaugen, ein Mädchen beim Ski fahren und ein "Monster" im Schnee vor einem Kind. Auf den ersten Seiten finden wir Steckbriefe und schöne Skizzen der "Bande" es sind zwei Jungs und zwei Mädchen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Buch ist in kleine Kapitel eingeteilt. Gleich am Anfang taucht das Schneemonster auf und wir sind mitten drin in einem Rätsel, dann lernen wir die Kinder kennen und erfahren dass ein Knickerbocker Design Wettbewerb sie hier zusammen gebracht hat. Wenige Tage nach der Preisverleihung löst die Knickerbocker Bande ihren Gewinn "Weihnachtsferien in Kitzbühel" ein und sie stossen auf einige Ungereimtheiten. Die Knickerbocker Bande hat ihren ersten Fall zu lösen.... Das Buch ist spannend geschrieben und gespickt mit Rätseln. Die Illustrationen sind schön und die kleinen Notizzettel regen zum Miträtseln an. Durch die Aufteilung in Kapitel liest es sich auch für jüngere Kinder recht schnell und flüssig. Von uns erhält das Buch 4 Sterne und wir empfehlen es für Jungs und Mädchen ab 9 Jahre.