Thomas C. Brezina , Robert Rottensteiner Sagenschiff: Die erste Reise zu Drachen & Ungeheuern

Inhaltsangabe zu „Sagenschiff: Die erste Reise zu Drachen & Ungeheuern“ von Thomas C. Brezina

Stelle dir vor, es landet ein fliegendes Schiff mit knallbunten Segeln vor dir. So ergeht es Lilli und Luis. Matrose Neppi und Käpt’n Huberta holen sie an Bord. Es geht los ins Sagenland. Die Geschwister tauchen ein in spannende Sagen aus Österreich und müssen drei Rätsel lösen. Schaffen sie das nicht, werden sie in Vogel-Frosch-Ziegen verwandelt. Aber wieso?

Komm mit auf die Reise zu Schlangenkönigin, Lindwurm & Basilisk!

— Splashbooks

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor

COW

• Sagenschiff: Die erste Reise zu Drachen und Ungeheuern, rezensiert von Dominic Schlatter

Sagenschiff: Die erste Reise zu Drachen & Ungeheuern

Splashbooks

21. January 2016 um 10:16

In unserer schnelllebigen Zeit mit Internet und Fernsehen vergisst man gut und gerne das Abenteuer Lesen. Gerade die Märchen der eigenen Kindheit halten einige tolle Überraschungen bereit. Sagen aus längst vergangenen Tagen teilen oftmals dasselbe Schicksal - eben vergessen zu werden. Der erfolgreiche Kinderbuchautor Thomas Brezina will dem mit der neuen Kinderbuchserie "Sagenschiff" gegenwirken. Dabei schickt der die Geschwister Lilli und Louis auf eine irrwitzige Reise. Abgeholt werden die beiden dabei von einem sprechenden Wildschwein-Frischling, um am fliegenden Segelschiff "Danubia" gemeinsam mit der rothaarigen Käpt'n Huberta irrwitzige Abenteuer zu erleben. Die Kinder müssen dabei leere Seiten im Märchenbuch wieder befüllen und nach magischen Schlüsseln suchen, um schlussendlich ein großes Geheimnis zu lüften. Schaffen sie das nicht, werden Lilli und Louis in Vogel-Frosch-Ziegen-Kreaturen verwandelt. Klingt zwar etwas skuril, aber aufgrund der zahlreichen, liebevollen Illustrationen von Robert Rottensteiner erwacht die Geschichte augenscheinlich zum Leben. In den ersten drei Abenteuer treffen die zwei gewieften Kinder auf die Schlangenkönigin, den Lindwurm von Klagenfurt und auf einen Basilisk im alten Wien. Durch den kurzen, einfachen Satzbau eignet sich das Buch für Volksschulkinder zum Selberlesen. Jede Seite im Buch ist nett und farbenfroh illustriert.Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/22992/sagenschiff_die_erste_reise_zu_drachen_und_ungeheuern