Thomas C. Brezina , Robert Rottensteiner Sagenschiff: Die zweite Reise zu Ritterschatz & Wunderschloss

Inhaltsangabe zu „Sagenschiff: Die zweite Reise zu Ritterschatz & Wunderschloss“ von Thomas C. Brezina

Mach dich bereit: Das fliegende Schiff mit knallbunten Segeln kommt zurück. Es nimmt Lilli und Luis wieder mit auf eine Reise ins Sagenland. Matrose Neppi und Käpt’n Huberta brauchen Hilfe, um das Sagenland vor dem gefährlichen Graugesicht zu retten. Lilli und Luis werden drei spannende Sagen aus Österreich erleben und müssen drei knifflige Rätsel lösen.

Komm mit auf die Reise zu Graugesicht, Riese und Prinzessin!

— Splashbooks

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Sagenschiff: Die zweite Reise zu Ritterschatz & Wunderschloss

Splashbooks

23. January 2016 um 10:54

Luis und Lilli sind zurück auf der "Danubia" und dem reimenden Käpt'n Huberta samt Wildschwein Neppi. Der miesepetrige Graugesicht hat das Märchenbuch verflucht und will die gewitzten Kinder von ihrer Reise ins Sagenland aufhalten. Doch das Abenteuer beginnt "Hopp, hopp, im Schweinsgalopp", wie das sprechende Wildschwein zu sagen pflegt und schon sind die Luis und Lilli wieder im Sagenland. Das erste Abenteuer führt die Kinder zu einer Tür im Berg samt einem Rittergespenst, welches erst seine Ruhe findet, sobald es eine letzte Aufgabe im Leben erfüllt hat. Beim zweiten Abenteuer begegnen sie einem Riesen, der gerne mal in der Gegend ein Nickerchen macht, während in der dritten Geschichte der Hirtenjunge Sebastian eine Prinzessin aus den Fängen eines Drachens in einem Glaspalast befreien muss.Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/22993/sagenschiff_die_zweite_reise_zu_ritterschatz__wunderschloss