Zeitbombe Zuckerkrankheit

Zeitbombe Zuckerkrankheit

Inhaltsangabe zu "Zeitbombe Zuckerkrankheit"

Jeder dritte Diabetiker weiß nicht, dass er zuckerkrank ist. Denn die Krankheit verursacht lange Zeit keine Beschwerden und wird meist sehr spät diagnostiziert. Was tun, um Diabetes und dessen Folgen zu vermeiden? Darüber informiert das Buch ebenso wie über Ursachen und Wege aus der Krankheit: vom „Medikament Bewegung“ über orale Antidiabetika bis hin zur modernen „maßgeschneiderten“ Insulintherapie. Außerdem: die neuen Führerscheinbestimmungen und viele weitere Tipps für den Alltag mit Diabetes.
Dieser Ratgeber ist der 6. Band aus der Serie „Gesund werden. Gesund bleiben“ und wird vom Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger herausgegeben.

Verlag:MedMedia
Erscheinungsdatum:30.01.2017