JohannaLuisa

vor 2 Monaten

Mordermittlung per Post

Ein ruhiges Städtchen an der Küste Cornwalls, eine Postbotin der Royal Mail, die ihren Job macht. Doch schlagartig ist es mit der Idylle vorbei: eine Bewohnerin der Stadt verschwindet spurlos, und am Hafen wird eine Leiche gefunden.

Die Postbotin Daphne Penrose findet sich plötzlich in einer Mordermittlung wieder, denn niemand kennt die Stadt so gut wie sie – und die Polizei scheint Daphnes Ortskenntnisse gut gebrauchen zu können.
Als zwei weitere Leichen auftauchen, wird Daphne und ihrem Mann Francis klar, dass sie selbst anfangen müssen zu ermitteln. Wer erschüttert die beschauliche Küstenstadt mit diesen Verbrechen?

Heute habt ihr die Chance, viele Fragen an Thomas Chatwin zu stellen. Er freut sich auf eure Fragen am Fragefreitag. Wenn ihr eine Frage gestellt habt, nehmt ihr damit an unserer Verlosung teil, bei der ihr eines von 5 Exemplaren von "Post für den Mörder" gewinnen könnt.

Mehr zum Buch

In dem beschaulichen Küstenstädtchen Fowey an Cornwalls Südküste kennt jeder sie, und sie kennt jeden: Daphne Penrose, Postbotin der Royal Mail. Daphne liebt besonders die frühen Morgenstunden, wenn Fowey erwacht und sie mit ihrem Postfahrrad durch die kleinen Gässchen fährt. Eines Morgens allerdings wird die Ruhe gestört. Im Haus der Malerin Sandra McKallan scheinen sich merkwürdige Dinge ereignet zu haben, von der Bewohnerin fehlt jede Spur. Zur selben Zeit fischt Daphnes Mann Francis eine Leiche aus dem Hafen: den Reeder Edward Hammett. Als zwei weitere Tote auftauchen, wird Daphne und Francis klar: Der zuständige Chief Inspector, frisch aus London nach Cornwall versetzt, kann diesen Fall alleine nicht lösen. Die beiden beginnen zu ermitteln. Und zwar mit ihren ganz eigenen Methoden. Denn niemand kennt Fowey so gut wie Daphne und Francis Penrose!

Mehr zum Autor

Cornwall-Krimis eines Experten: Thomas Chatwin ist das Pseudonym des deutschen Literaturwissenschaftlers und Autors Dr. Claus Beling. Unter seinem bürgerlichen Namen ist er der Literatur- und Fernsehwelt bereits wohlbekannt, denn er hat nicht nur mehrere erfolgreiche Kriminalromane geschrieben, sondern unter anderem auch die beliebte Rosamunde-Pilcher-Fernsehreihe geschaffen. Der 1949 geborene Chatwin ist mit der britischen Schriftstellerin befreundet und reist gemeinsam mit ihr häufig nach Cornwall, wodurch er sich ein sehr tiefgehendes Wissen über die englische Grafschaft aneignen konnte. Dieses kann der Autor in seine neue Cornwall-Reihe einfließen lassen. Im ersten Band, „Post für den Mörder“, der 2018 erscheint, beginnen die Postbotin Daphne Penrose und ihr Mann Francis auf eigene Faust zu ermitteln, als Francis eine Leiche entdeckt.

Wir verlosen 5 Exemplare von "Post für den Mörder". Was ihr dafür tun müsst? Klickt auf "Jetzt bewerben" und stellt Thomas Chatwin eure Fragen!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Fragefreitag!

Autor: Thomas Chatwin
Buch: Post für den Mörder

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Was mich brennend interessieren würde - wie schafft man den Spagat zwischen Herzkino mit Rosamunde Pilcher und Krimis in Cornwall ? Auf den ersten Blick haben die Bücher nur das Setting gemein und wie entsteht dann die Idee, diesen wildromantischen Küstenabschnitt mit Mord und Intrigen zu bereichern ?

Herzlichen Grüße
Kati

carathis

Alle Bewerbungen

Weshalb haben sie Fowey als Kulisse ausgesucht? Was macht das Besondere an diesem Städtchen aus?

Viele Grüße

Leseratte61

Glückwunsch an die Gewinner

SigiLovesBooks

Das sind die Gewinner!

wow - und yippiehh... Damit hätte ich jetzt wirklich nicht unbedingt gerechnet und freu mich gerade umso mehr ;)
Ganz herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag und ganz besonders an meine mehr als sa.gen.hafte Losfee ;)

Ganz herzliche Glückwünsche auch an alle MitgewinnerInnen!

Marvey

Das sind die Gewinner!

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim lesen :)

Melanie_Denkmann

@seagull
Perfekt,
Dann freu ich mich mal auf eine neue Reihe ;-)

Vielen Dank für die Antworten auf so viele Fragen.

Neling

Das sind die Gewinner!

Glückwunsch an die Gewinner und eine tolle Leserunde wünsche ich euch!
Grüße von Neling

biru72

Das sind die Gewinner!

Vielen Dank, mein Buch ist gestern nachmittag gekommen und sieht schon mal toll aus. Sobald ich Zeit habe, fange ich fange, darauf freue ich mich schon :-).

Polly16

Das sind die Gewinner!

Mein Buch ist angekommen und ich freue mich schon total,aufs lesen. Vielen Dank 🙏