Thomas Chorherr Eine kurze Geschichte Österreichs

Inhaltsangabe zu „Eine kurze Geschichte Österreichs“ von Thomas Chorherr

Endlich gibt es wieder eine Geschichte Österreichs in kompakter Form: Alles, was man über dieses Land wissen muss, ist hier übersichtlich, informativ, fundiert und leicht lesbar dargestellt. Ein Muss für jeden, der sich über die Geschichte der Alpenrepublik informieren will. Die entscheidenden Eckpunkte und Entwicklungen - von den ersten Besiedelungen auf dem Gebiet des heutigen Landes und den Römerbefestigungen über das erste Herrschergeschlecht der Babenberger und die lange Ära der Habsburger bis zu den Entwicklungen in der Ersten und Zweiten Republik - sind auf nur 140 Seiten zusammengefasst. Informative Kästen zu Persönlichkeiten, Ereignissen und den wichtigsten Jahreszahlen geben einen schnellen Überblick und sparen Zeit. Der Autor Thomas Chorherr ist Garantie dafür, dass das Werk nicht nur informativen Charakter hat, sondern auch zu einem Lesevergnügen wird.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104