Thomas Chr. Greene Rückkehr nach Eden

Inhaltsangabe zu „Rückkehr nach Eden“ von Thomas Chr. Greene

Die Magie der Liebe und die Macht der Freundschaft »Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt irgendjemand wirklich glücklich ist. Man muss sich die kleinen Dinge suchen, die einem Freude bereiten.« Was ist Glück? Was ist Liebe? Nach dem Tod seines Vaters verlässt der junge Nathan Carter Boston und zieht aufs Land nach Vermont, um sein Leben zu überdenken. Dort lernt er den verschlossenen Wallace Fiske kennen, dessen tragische Liebesgeschichte ihm die Augen für das öffnet, was im Leben wirklich zählt. »Überzeugend auch die glänzend porträtierten Protagonisten: Greene beschreibt ihre Gefühle, Wünsche und Sehnsüchte so eindringlich, dass der Leser mit ihnen die Magie der Liebe und die Macht der Freundschaft erlebt. Ein wunderschönes, gefühlvolles Romandebüt.« Journal für die Frau

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein außergewöhnliches Debüt voller Poesie. Lesenswert, wenn man ruhigere Geschichten mag!

Kitty_Catina

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar

• Rezension zu "Rückkehr nach Eden" von Thomas C Greene

Zuckerwattenbaum

26. April 2011 um 22:46

Nicht besonders gut!

• Rezension zu "Rückkehr nach Eden" von Thomas Chr. Greene

sweetyx99

13. February 2010 um 16:11

nett aber leider auch nicht mehr... habe ich innerhalb von 3 tagen zu ende gelesen. Schöne ablenckung für zwischendurch

• Rezension zu "Rückkehr nach Eden" von Thomas Chr. Greene

Maggi

18. March 2009 um 20:50

Ein packender Roman mit stimmungsvollem Sprachstil mit sehr bildreichen, angenehmen Beschreibungen, die einen in die Geschichte und Handlungsorte so richtig mit rein nehmen. Man will unbedingt wissen, wie es weiter geht und das Buch weist auch keine unnötigen Längen auf, so lässt es sich in kurzer Zeit mit Genuss lesen.

• Rezension zu "Rückkehr nach Eden" von Thomas C Greene

lavendelfreund

21. February 2009 um 16:00

Den jungen Nathan verschlägt es nach turbulenter Zeit in der Großstadt in das Städtchen Eden. Dort macht er die Bekannschaft eines alten eisamen Kauzes. Mit der Zeit entsteht zwischen beiden eine Art Freundschaft und Wallace vertraut Nathan Stück für Stück seine Lebensgeschichte an. Nathan lernt in dieser Kleinstadt ein unscheinbares Mädchen kennen, welches für ihn aber mit wachsender Zuneigung das Liebste und Schönste in seinem Leben wird.