Thomas Cleary Die Drei Schätze des Dao

Inhaltsangabe zu „Die Drei Schätze des Dao“ von Thomas Cleary

Die Drei Schätze Vitalität, Energie und Belebender Geist sind die zentralen Konzepte der daoistischen Kunst der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Auf ihnen basiert unser Leben, unsere Gesundheit und unsere körperliche und geistige Entwicklung. Sie sind die Grundpfeiler jener von daoistischen Weisen entwickelten Übungswege, die bei uns im Westen so großes Interesse finden. Für alle, die sich für diese Lehren und ihre Anwendung in Chinesischer Medizin, den Kampfkünsten, Energiearbeit und meditativer Schulung interessieren, ist dieses Buch eine unerschöpfliche Inspirationsquelle. (Quelle:'Fester Einband/01.10.2012')

Das Café der Existenzialisten

cherisimo