Die Rungholt-Akte

von Thomas Clemens
Die Rungholt-Akte

E

Habe mich schnell festgelesen, sehr fesselnd. Ein unglaubliches Thema, verbunden mit einem Zeitsprung in die 80er!

L

Ein spannendes, gut recherchiertes Buch, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat.

Inhaltsangabe zu "Die Rungholt-Akte"

Frühjahr 1982: Deutschland steckt in einer tiefen Rezession. Die Arbeitslosenzahl nähert sich der Zweimillionengrenze. Christoph Westfalen, Student der Meeresbiologie, ist froh, eine Stelle im renommierten Institut für Küstengeologie in Kiel bekommen zu haben, um dort eine wissenschaftliche Arbeit über den Zustand der Nordsee zu schreiben. Allerdings ahnt er noch nichts von den Machenschaften dieses Instituts.
Währenddessen passieren auf der Nordsee unheimliche Dinge: Ein Containerschiff strandet auf einer rätselhaften Untiefe, gigantische Wellen vor der niederländischen Küste bedrohen die Schifffahrt und ein kritischer Kollege kommt auf rätselhafte Weise ums Leben. Schließlich stößt Christoph auf eine mysteriöse Akte aus dem Dritten Reich.

ISBN:9783899692044
Verlag:Principal Verlag