Thomas Craig , Gudrun Schürer DSA5 Meisterschirm Kleinformat

Inhaltsangabe zu „DSA5 Meisterschirm Kleinformat“ von Thomas Craig

Der DSA5-Meisterschirm im Kleinformat enthält alle wichtigen Tabellen, die den Meister beim Leiten eines Abenteuers unterstützen. Auf den insgesamt vier Innenseiten des Schirms sind wichtige Angaben zu Talenteinsatz, Kampf, Magie und Götterwirken übersichtlich zusammengefasst, sodass mühseliges Suchen in Büchern der Vergangenheit angehört. Mit den neuen Fokusregeln für Alkohol und Tavernenspiele, Regeln für Qualität und Preise sowie Optionalregeln für Prügeleien und Kneipenschlägereien kannst du am Spieltisch für ebenso lebendiges wie spannendes Kneipenflair sorgen. Obendrein enthält der Meisterschirm eine 48-seitige Spielhilfe zum Thema Tavernen. Dort kannst du alles über aventurische Alkoholika nachlesen, mit Zufallstabellen deine eigene Taverne erschaffen oder dich mit deinen Gefährten in diversen Karten-, Würfel- und Geschicklichkeitsspielen messen. Es werden außerdem drei beispielhafte Herbergen und Tavernen unterschiedlichster Preis- und Qualitätsstufen vorgestellt: ·         Der Krakenkönig, die schäbigste Kneipe Havenas ·         Zum Herdfeuer, eine gastliche Wegherberge an der Reichsstraße III ·         Das Rundrad, ein luxuriöses Hotel im Herzen Punins Alle Örtlichkeiten, wichtige Bewohner und Gäste sind ausführlich beschrieben, und jede Schänke verfügt über einen farbigen Plan, sodass du sie direkt im Spiel zur Einkehr oder als Abenteuerschauplatz verwenden kannst. Der Meisterschirm fügt sich von der Größe perfekt in die Taschenbuch-Sammlung der bisherigen Regelwerke ein.

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

janaka