Thomas Damm , Thomas Kaps Bußgeldkatalog Gefahrgut für die Praxis mit Checklisten - 2017

Inhaltsangabe zu „Bußgeldkatalog Gefahrgut für die Praxis mit Checklisten - 2017“ von Thomas Damm

Diese von Praktikern erstellte Broschüre dient dazu, eine Kontrolle von Beförderungseinheiten mit gefährlichen Gütern durch Kontrollbehörden, aber auch den Check innerhalb von Betrieben sowie die weitere Sachbearbeitung der Verfolgungsbehörden (Polizei/BAG/Bußgeldstellen) zu unterstützen.

Inhalte des Buches sind ein sich bereits seit Jahren in der Praxis in Thüringen bewährter, ständig aktualisierter Tatbestandskatalog auf der Grundlage des Bußgeldkataloges nach der RSEB und der GGKontrollV für die Ahndung von Ordnungswidrigkeiten bei der Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße.

Ferner wurde eine alphabetische Aufstellung von Tatbeständen der GGVSEB (Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt) / RSEB bzw. des ADR 2017 mit aufgenommen. Es handelt sich hier um häufig durch Kontrollbeamte in der Praxis festgestellte Gefahrgutverstöße. Die Vorwurfstexte wurden an die Praxis angepasst.

Ergänzt wird der Inhalt des Buches durch eine seit Jahrzehnten verwandte Checkliste für Ordnungswidrigkeitenanzeigen – Bereich Beförderung gefährlicher Güter im Straßenverkehr –, die selbstverständlich auch als Checkliste innerhalb von Betrieben dienen kann.

Eine weitere Anlage beinhaltet den aktuellen Buß- und Verwarnungsgeldkatalog der RSEB Anlage 7.

Staffelpreise:

ab 5 Ex. € 10,49
ab 10 Ex. € 9,74
ab 25 Ex. € 8,99
ab 50 Ex. € 8,03

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl