Thomas Darnstädt Der globale Polizeistaat

Inhaltsangabe zu „Der globale Polizeistaat“ von Thomas Darnstädt

Der Krieg gegen den Terror und seine Folgen Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 in den USA verschwimmen im Kampf gegen den Terrorismus die Grenzen zwischen Krieg und Frieden und zwischen Polizei- und Militäreinsätzen. Fast unbemerkt entsteht dabei ein neues Recht. Völker- und Staatsrechtler, die westliche Regierungen beraten, arbeiten am Modell eines globalen Polizeistaates, in dem die Bürgerrechte bei Bedarf eingeschränkt und für Risikobürger Internierungslager eingerichtet würden. Thomas Darnstädt zeigt, wie der freiheitliche Rechtsstaat im Kampf gegen den Terror ins Wanken gerät. Er warnt, die neue Praxis könne „das Ende unserer Freiheiten bedeuten”. Beschreibt die gravierende Gefährdung der Demokratie und rechtstaatlichen Sicherheiten weltweit.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt