Thomas Degering Erläuterungen und Dokumente zu Gustave Flaubert: Madame Bovary

Inhaltsangabe zu „Erläuterungen und Dokumente zu Gustave Flaubert: Madame Bovary“ von Thomas Degering

Als Gustave Flauberts <i>Madame Bovary</i> Ende 1856 erscheint, kommt es unmittelbar danach zum Prozess wegen Verstoßes gegen die öffentliche Moral. Der Erläuterungsband schildert Quellen und Entstehung des Romans, Gerichtsprozess und Rezeption, analysiert Struktur, Komposition und die besondere Gestaltung der Zeit und enthält natürlich einen ausführlichen Zeilenkommentar.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch