Thomas Deichmann Das Wichtigste über Natur & Technik

Inhaltsangabe zu „Das Wichtigste über Natur & Technik“ von Thomas Deichmann

Dieser Band beschäftigt sich mit dem Feld der Naturwissenschaft und Technik. Vorgestellt werden zunächst die herausragenden Persönlichkeiten , die mit ihrem naturwissenschaftlichen Werken und Ideen der menschlichen Erkenntnis maßgebliche Beiträge und Impulse hinzugefügt haben. Ebenfalls im Zentrum stehen einige der überragenden technischen Errungenschaften der Menschheit: von der Antike bis in die unmittelbare Gegenwart. Eingebettet darin finden sich Artikel und Zusammenfassungen der wesentlichen Theorien der modernen Naturwissenschaften - kurz das Wichtigte, was wir über die natürlichen Zusammenhänge, die uns alle umgeben, heute wissen wollen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft