Cover des Buches CHASE: Jagd auf einen König (ISBN: B01MSDDCLI)
Assis avatar
Rezension zu CHASE: Jagd auf einen König von Thomas Dellenbusch

Spannend und fesselnd

von Assi vor 7 Jahren

Assis avatar
Assivor 7 Jahren

Das Cover ist vom Stil her mit der Schrift und der Aufteilung wie das Cover zu "Chase - Jagd auf die stumme Dichterin", dadurch sieht man perfekt, dass diese Bücher zu einer Serie gehören. Jedes ist aber in sich abgeschlossen.
Diesmal entführt uns Thomas Dellenbusch nach Schottland und in die Geschichte des Landes. Jérome und Chen Lu helfen James die Mörder seines Vaters zu finden und werden dadurch in ein Abenteuer hineingezogen, das ganz und gar nicht ungefährlich ist.
Chen Lu, war ja schon im ersten Teil von Chase eine der Hauptpersonen und auch diesmal ist sie wieder dabei. Für mich ist sie eine sehr interessante und überaus selbstbewusste und intelligente Frau und das obwohl sie noch so jung ist. Jérome haben wir in Teil 1 als stillen Analysten kennengelernt, aber diesmal ist er im Außeneinsatz und dadurch wird auch mehr über seine Vergangenheit bekannt. Beide harmonieren perfekt.
Thomas Dellenbusch hat es durch seinen Schreibstil und die mega Handlung geschafft, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Ich wurde von der Spannung, die sich über die ganze Story hinweg aufbaute, gefesselt. Auch die Geschichte über den schottischen König ist für sich alleine schon sehr interessant und macht dieses Buch besonders.

Fazit:
Ein sehr spannender und lesenswerter Thriller, der mich in den Bann gezogen hat.