Cover des Buches Unglaubliche Welt (Kopfkino) (ISBN: B00CD4PY3E)
Birgit-Bs avatar
Rezension zu Unglaubliche Welt (Kopfkino) von Thomas Dellenbusch

Vorlesen als spannende sowie gemütliche Alternative zum Fernsehen

von Birgit-B vor 11 Jahren

Birgit-Bs avatar
Birgit-Bvor 11 Jahren
Das Werk "Kopfkino - Unglaubliche Welt" von Thomas Dellenbusch beinhaltet 4 Geschichten im Bereich Mystik, Science-Fiction, die zum Vorlesen gedacht sind.
Vom Inhalt der Geschichten möchte ich nichts vorwegnehmen. Sie sind thematisch ganz verschieden und man findet schnell in die Geschichten hinein.
Auf das "Vorlese-Experiment" habe ich mich eingelassen und meinen Freund "genötigt", mir zuzuhören ^^. Es herrschte eine sehr gemütliche Atmosphäre, dazu kamen die spannenden Geschichten. Uns beiden hat dieses Vorlesen gut gefallen.
Der Text war flüssig zu lesen und spannend, der Stil relativ einfach. Eine Geschichte ist besonders geschickt gemacht und vom Aufbau her bemerkenswert, wer das Buch gelesen hat, weiß wahrscheinlich, welche ich meine.

Warum 4 Sterne anstatt 5? Die Geschichten sind großteils klassische Krimis, wie im Fernsehen, eine schöne Unterhaltung. Nicht weniger, aber für mich auch nicht mehr. Ich mag es sehr gerne, wenn mich Werke stark zum Nachdenken anregen. Das war bei mir persönlich hier leider nicht der Fall.
Es bleibt aber das Vorleseerlebnis, das ich genossen habe und zu dem sich die Geschichten sehr gut eigenen.

Ich empfehle dieses Werk allen, die nach spannender Unterhaltung suchen und an manchen Abenden vielleicht den Fernseher ausschalten und zum Vorlesen übergehen möchten.