Thomas Demmig Jetzt lerne ich LaTeX 2e

Inhaltsangabe zu „Jetzt lerne ich LaTeX 2e“ von Thomas Demmig

Egal, ob Sie Briefe oder Bücher schreiben, häufig Sonderzeichen einsetzen oder komplexe Formeln erstellen möchten: das freie Satzprogramm LaTeX bietet für jeden Zweck eine typographisch professionelle Lösung. Dieses Buch zeigt Ihnen ausführlich, wie Sie LaTeX mit seinen zahlreichen Features einsetzen. Sie erlernen den Umgang mit Formaten, Schriftfonts, Sonderzeichen, Formeln, Tabellen, Grafiken und großen Dokumenten. Sie arbeiten mit Verweisen, erstellen Verzeichnisse, Indizes, Abbildungen und eignen sich typographisches Grundlagenwissen an. So lernen sie nicht nur, produktiv mit LaTeX zu arbeiten, sie finden auch einen Einstieg in seine professionelle Anwendung als Satzsystem.

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein