Thomas Diener Tu, was du wirklich, wirklich willst

Inhaltsangabe zu „Tu, was du wirklich, wirklich willst“ von Thomas Diener

Arbeit kann so viel mehr sein als ein Job! In enger Anbindung an Frithjof Bergmanns Konzept der Neuen Arbeit lädt dieses Arbeitsbuch dazu ein, Chancen auf dem Weg zu sinnhafter, erfüllender Tätigkeit zu erkennen, zu ergreifen und umzusetzen.
Thomas Diener, Berufscoach aus Leidenschaft, präsentiert hier 24 bahnbrechende Übungen und nimmt uns mit auf eine Reise in die Welten der Berufung.
Zielgruppe: Coaches, Lehrkräfte, Beraterinnen und Berater, die mit dem Thema Berufsorientierung konfrontiert sind, sowie Menschen, die in einem beruflichen Veränderungsprozess stehen oder sich neu orientieren wollen.
Stimmen zum Buch:
"Ein Buch mit Methoden die Lust machen, Menschen beim Finden ihrer Qualitäten und Fähigkeiten zu begleiten. Die vielfach von uns im Gruppensetting erprobten Methoden zeichnen sich durch ihre hohe Effektivität aus, schaffen AHA-Erlebnisse und sind einfache Werkzeuge auf der Suche nach dem geeigneten Platz in der Arbeits- und Lebenswelt. Die Berufsnavigation nimmt die Menschen in ihrer Sehnsucht nach SINN-voller Arbeit ernst und hilft aus der „Ich-muss-so-sein-wie-Arbeitsmarkt-wünscht“-Logik auszubrechen. Für uns ist sie unverzichtbarer Baustein in der Begleitung von suchenden und engagierten Menschen geworden."
Kath. ArbeitnehmerInnenbewegung und Betriebsseelsorge OÖ in Linz, Österreich
"Wir arbeiten seit über drei Jahren mit der Methodik der Berufsnavigation von Thomas Diener. Wir erleben diesen modernen und kreativen Ansatz als sehr nützlich für die Entwicklung der Berufsberatung in der Tschechischen Republik. Insbesondere im Hinblick auf die Veränderungen in der Arbeitswelt in Richtung von mehr Flexibilität und Vielfalt."
Magda Šustrová, Institut für Berufsberatung und Lebenslanges Lernen, VUT in Brno, Tschechische Republik

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010